Der Wollschal fusselt sehr stark.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in das Gefrierfach mit dem Wollschal! Keine Ahnung woran es liegt, aber dadurch soll das Fusseln aufhören. Ist auch schnell gemacht:

http://www.gutefrage.net/video/was-tun-wenn-der-schal-fusselt

Nimm einen blumensprüher und fülle frisches Leitungswasser ein besprühe deinen Schal damit überall, aber mach ihn nur feucht, ganz leicht feucht, nicht nass lege ihn in eine Plastiktüte, wenn du kannst, nimm einen gefrierbeutel und sauge die Luft raus ab damit in die Gefriertruhe oder das Gefrierfach durchfrieren lassen für mindestens 24 Stunden, herausnehmen, auftauen bei Zimmertemperatur. Sollte jetzt nicht mehr fusseln.

Statt besprühen gehts auch nach der (Hand-)Wäsche, wenn der Schal noch feucht ist. Dann wie von clou66 beschrieben in eine Plastiktüte und ab in den Froster damit! No more fussels danach ;o)

Wollmantel waschen und reklamieren?

Hallo :)

Ich habe mir vor genau einer Woche einen dunkelblauen Wollmantel bei GinaTricot gekauft, nur leider habe ich nach dem Tragen gemerkt, dass er abfärbt. Es ist nicht sehr stark und die Farbe ging aus dem Pullover wieder raus, aber es ärgert mich sehr, immer darauf achten zu müssen, was ich unter dem Mantel trage.