Der Windows interne Explorer (Desktop/File Explorer - explorer.exe) hängt sich immer auf wenn ich eine bestimmte Datei nur markiere?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probiers über die konsole. rm dateiname oder del dateiname

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche die Datei mal über die Kommandozeile zu löschen

del irgendwas.ts

Sollte das nicht funktionieren ist dein Dateisystem beschädigt.

Dann mal ein chkdsk durchlaufen lassen

Zusätzlich auch sfc /scannow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ICHMAGPCs
18.01.2017, 16:12

Ok lass ich mal durchlaufen den scannow. chkdsk hatte ich schon. Wohl angeblich fehlerfrei. Aber der Explorer hat in letzter Zeit irgendwie generell Probleme. Aber erst seiddem ich diese Datei auskonvertiert hatte.

0
Kommentar von ICHMAGPCs
18.01.2017, 16:35

Ok habe jetzt mit nem Knoppix Live Stick die Datei gelöscht. Und siehe da alles funktioniert wieder einwandfrei. Wie kann es sein das ein Betriebssystem sich wegen einer Datei komplett querstellt. NTFS ist wohl doch nicht so toll wie manche bei Microschrott denken

0

Was möchtest Du wissen?