Der wille ist da, aber dennoch fall ich immer wieder in ein schwarzes loch. Bin in einem Zwiespalt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möcht sogar behaupten das gewisse menschen mich mein leben lang ausgebremst und stark belastet haben.

Das sehen zuviele Menschen so,dabei ist jeder für sich selbst verantwortlich...Nur du kannst etwas ändern oder dich ausbremsen lassen...

Also du solltest diese Stimmungsschwankungen erst einmal genauer beobachten - wenn sie nämlich "unbegründet" kommen, solltest du schon einmal checken, ob du nicht womöglich an einer bipolaren Depression leidest (früher hieß das manisch depressiv) - da sind Stimmungsschwankungen bzw. das "In Löcher fallen" normal. Ebenso in einer normalen Depression. Ich hab das Gefühl, bei dem was du hier schreibst, dass du es wohl nicht immer allzu leicht hattest. Vielleicht ist da was aufzuarbeiten?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dir hier keine Erkrankung andichten (meiner Meinung nach kann Trauer nicht wirklich krank sein), aber so etwas kann durchaus eine neurologische Ursache haben, das muss nicht immer die Psyche sein. Und in dem Fall wäre es schwierig.

Prinzipiell aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Ich hatte die selbe Situation, und was mich aufleben hat lassen, war ein Umzug. Ich bin von einem ausgestorbenen Kaff in die Stadt gezogen, hab neue Leute kennen gelernt und so weiter - das kann unglaublich viel verändern.

Ich wünsch dir viel Glück!!

Ich hab einfach kein plan was ich mit den tag anfang soll. Die umgebung / das Kaff hier zieht mich immer mehr runter. Ich muss in ein neues umfeld am besten großstadt , auch wenn ich mich dann ziemlich schwer tun würde mich zurechtfinden, aber ich halt es nicht mehr aus, mich hält hier nichts. Das wichtigste ist daher Geld verdienen und ein job finden. Vllt können auch das amt eine wohnung erstmal bezahlen wenn man keine arbeit findet??

0
@Benzema11

Das hängt alles von Alter, Qualifikationen und so weiter ab, möglich wärs allerdings schon. So oder so solltest du dringend da weg!

0

Dafür gibt es kein Mittel , ich habe selbst auch schon ähnliches erlebt , aber irgendwann hatte ich einfach die Schnauze voll davon immer auf der Stelle zu treten und anderen zuzusehen wie sie ihr Leben leben ........

Ich kann dir nur sagen halte dir immer vor Augen das du alles erreichen kannst was du willst , das du glücklich sein kannst wenn du dafür hart arbeitest (nicht körperlich gemeint , sondern an dir und deinem inneren Schweinehund !)

Alles andere kommt von alleine und gerade wenn du eine Beziehung anstrebst , solltest du mit beiden Beinen im Leben stehen , denn auch da habe ich die Erfahrung gemacht das man nur alles unnötig kaputt macht wenn man sich hängen lässt .

Wie kann man sich für die Arbeit/Ausbildung motivieren?

moin,

leider habe ich meine Wunschausbildung nicht bekommen, weswegen ich jetzt notgedrungen einen 08/15 Beruf lerne. Dieser entspricht...

1. überhaupt nicht meinen Interessen

2. ist es eine stupide, monotone Arbeit