Der wichtigste und unwichtigste Sinn?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt finde ich keinen unwichtigsten Sinn, sieht man schon daran was für Probleme im Alltag Menschen haben, denen ein Sinn fast oder komplett fehlt.
Hören und sehen sind aber im täglichen Leben wohl am wichtigsten.

Sehen ist wichtig, schmecken eher unwichtig (heutzutage). Auch noch wichtig wäre der Gleichgewichtssinn.

Jeder Sinn wird gebraucht, und jeder Sinn kann für irgend eine Sache gerade besonders wichtig sein.

Das ist ungefähr wie bei einem Buchstaben. Fehlt da ein Stück, dann kann man nur schwer oder gar nicht erkennen, was er bedeuten soll.

Wenn wir jetzt von der Sensorik ausgehen:

Am wichtigsten finde ich den Sehsinn, da die Optik das detaillierteste und zuverlässigste Orientierungswerkzeug darstellt.

Am unwichtigsten finde ich den Geruchssinn, wobei das auch wichtig ist, um ein Essen in vollen Zügen genießen zu können. Aber wenn es drauf ankommt, würde ich am ehesten darauf verzichten.

Es gibt keine unwichtigen Sinne, sonst hätten wir sie nicht!

Sehen ist jedoch der wichtigste, wenn auch nicht der stärkste!

NoTrolling 08.10.2016, 19:31

Der "stärkste"? Wie machst du das denn fest?

0

Hören. Daredevil ist blind und kann alles trotzdem sehr gut weil er gut hört...

Neutralis 08.10.2016, 19:29

Das ist eine TV-Serie.... 

0
xSimonx3 08.10.2016, 19:30
@Neutralis

Ach was... Daredevil ist real!
(außerdem keine TV-Serie)

1

Was möchtest Du wissen?