Der weg zur Schauspielerei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy

Um Schauspielerinn zu werden solltest du zuerst einmal folgende Punkte abklären:

Hast du genug:

  • Talent: Du solltest allgemein eine ziemlich aussergewöhnliche Schauspielerische Begabung haben, ausserdem eine angenehme Stimme und akzentfreies Deutsch und Englisch.
  • Geld: So eine Ausbildung kostet ziemlich viel Geld wenn möglich solltest du das als erstes mit deinen Eltern besprechen.
  • Erfahrung: Falls du die ersten zwei Punkte abgehakt hast solltest du sofort damit beginnen! Starte vorerst mit kleinen Rollen und wenn möglich meldest du dich für mehr Rollen auch noch in einer Theater AG an. Falls du noch keinen Schauspielunterricht besucht wäre es sehr von Vorteil damit zu beginnen. Schaue dich auch laufend nach Rollen im Filmbuissness um, doch Achtung: Dort sind selbst Komparsenrollen schwer zu kriegen. (Ich schauspielere seit ich vier bin und spiele nun "erst" meine zweite "richtige" Hauptrolle.) Hast du viel Erfahrung gesammelt kannst du dich auch bei einer Agentur bewerben. Das kann auf der Suche nach Rollen und dabei, Rollen abzubekommen sehr nützlich sein.

Wünsche dir noch ganz viel Glück und hoffe meine Antwort hilft dir!

Lg lelem1604 :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Abi brauchst du nicht zwingend. Aber einiges an Geld.

Es gibt privat geführte Schauspielschulen, da bewirbt man sich um Aufnahme. Man durchläuft eine Aufnahmeprüfung und wenn die meinen, man habe Zukunft, dann wird man angenommen.

Guck als Beispiel mal hier.

Die Schule bildet dann fürs darstellende Gewerbe aus.

Du solltest mindestens schon mal auf einer Bühne gestanden haben, zB in der Theater AG. Ein Instrument sollte man beherrschen und, ach ja, singen sollte man auch halbwegs können.

Welche Schauspielmethoden gibt es?

Wie lassen sich die Grundfertigkeiten des Schauspielens trainieren?

Welche Schauspielakademie passt zu deinen Vorstellungen und wie bereitest du dich auf das Schauspielstudium und die Aufnahmeprüfung am besten vor?

Wie läuft das Studium ab (kann man „Schauspielen“ wirklich lernen?)

Wie sind die Möglichkeiten und Chancen vor der Kamera oder auf der Bühne?

Infos:

https://schauspielerwerden.net/

Mit Schauspielerei anfangen?

Also erst einmal, ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt, und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich liebe Schauspielern schon seit ich klein bin, und habe in der Grundschule an der Theater-Ag teilgenommen, und auch meistens eine gute Rolle bekommen. Seit ich jedoch auf das Gymnasium gekommen bin, hatte ich mit Schauspielerei nicht viel zu tun. Wir haben hier keine Schauspiel-Agoder sonstiges, und in meiner Nähe ist auch kein Theater. So kleine Klassenaufführungen machen mir immernoch Spaß, aber ich will später schon in einer größeren Filmbranche arbeiten. In der Schule bin ich durchschnittlich gut (2,5er Schnitt). In Meiner Nähe sind auch keine Schauspielschulen (wohne in der Nähe von Paderborn), aber ich habe sowieso vor nach dem Abi von zuhause wegzuziehen. Was kann ich jetzt schon machen, um später mehr Erfolg als Schauspielerin zu haben? Das klingt jetzt vielleicht ein wenig dumm, aber ich schaue mir schon eine ganze Weile Youtube Videos zu dem Thema an, und habe dadurch schon einiges gelernt (z. B. Auf Anhieb weinen). Meine Eltern wissen nichts von meinem Traum, aber ich bin mir sicher das sie da nicht viel gegen haben. Also, was kann ich jetzt schon machen, um später erfolgreicher zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?