Der Weg zum Stänchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die Pille nicht nehmen willst, z.B. aus Angst davor, sie mal zu vergessen, gibt es auch noch die Möglichkeit der Spirale. Das ist kein operativer Eingriff, wie bei nem Stäbchen und sollte man sie wirklich nicht vertragen, kann man sie rel. einfach wieder rausnehmen lassen. Das macht auch direkt der Frauenarzt.
Man muss auch bedenken, dass die Stäbchen rel. teuer sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiona2401
23.07.2016, 23:23

Wie viel kostet die Spirale ungefähr?

0
Kommentar von tiniwuzz
24.07.2016, 05:06

Kupferspirale ab 120
Hormonspirale ab 250
Stäbchen ab 300
Pille im halben Jahr ca. 50

Alles circa-Werte

Als minderjährige bekommst du das bezahlt, aber danach musst du es selbst zahlen. Und man wird wohl, wenn man es verträgt, dabei bleiben, was man vorher hatte.

Zu bedenken sind die Nebenwirkungen von Stäbchen und Hormonspirale. Weil sie anfangs etwas mehr "ausschütten". Und nicht nur Gewichtszunahme. Ich hatte bei der Spirale Haarausfall und bekam Pigmentstörungen. Musste sie leider rausmachen lassen vorzeitig. Andere wiederum vertragen sie bestens.

0

Bist du sicher, dass das das passende ist fuer eine erste erfahrung? Wenn du die hormone nicht verträgst kannst dus gleich wieder raussnehmen..Geh zu deinem gyn, der wird dich weiterweisen oder vlt macht ers selber. Idk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiona2401
23.07.2016, 23:00

ich will eben die pille nicht nehmen

0
Kommentar von Xgnkk
23.07.2016, 23:28

aber die pille gibt auch hormone ab? oder hast du angst sie zu vergessen?

0

Hormone sind nichts gutes ... Lieber Pille nehmen und bei Nebenwirkungen schnell absetzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiona2401
23.07.2016, 23:05

ich will die pille eben eigentlich nicht nehmen

0
Kommentar von cmsxoxo
23.07.2016, 23:09

Ja aber du hast dann 4 Jahre ein Stäbchen was dich zb durch die Hormone fetter machen kann oder krank

0
Kommentar von cmsxoxo
23.07.2016, 23:09

oder dein Lebensgefühl verschlechterst du zb. depressiv wirst ...

0

Das ist völliger Unfug. Man lässt sich nichts unter die Haut einplanzen, was nicht unbedingt nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiona2401
24.07.2016, 01:10

ich will die pille nicht nehmen weil ich sehr viel, so gut wie nichts gutes, darüber gehört habe

0

Was möchtest Du wissen?