Der Vorteil von gesund essen?

13 Antworten

Damit dein Körper und dein Geist gesund bleiben und du leistungsfähig bleibst. Natürlich gehört auch noch ein bisschen Bewegung dazu. Die meisten Menschen merken erst das sie was falsch machen wenn sie krank sind. Da sprech ich aus eigener Erfahrung.

da gibt es viele gründe, von denen wirklich jeder heutzutage gehört haben müßte. die medien sind voll davon und selbst in der schule wird über gesundes essen gesprochen. du brauchst alle wichtigen vitamine und mineralstoffe um fit und gesund zu bleiben.

weil auch "menschen die alles essen können ohne zuzunehmen" unter denselben krenkheiten leiden können wie sichtbar übergewichtige. d. h. die arteriosklerose arbeitet genau so "effektiv" auch bei schlanken menschen. beispiel? hatte einen arbeitskollegen, der alles essen konnt und gertenschlank war. mit 45 hat er seinen ersten herzinfarkt gehabt, denn er nicht überlebt hat...wirklich gesund essen heisst aber nicht nur länger leben, sondern ein qualitativ gutes leben bis ins hohe alter führen...

ich meine, aber, wenn man normal ist und nicht so richtig auf gesund achtet nimmt man ja auch votamine zu sich.

0
@Amazonfragens

Eigentlich müsste dein Körper instinkte besitzen, die dich anleiten immer das zu essen, was er gerade benötigt! Wenn du Zahnpasta ohne Fluorid und Deospray ohne Aluminium verwendest, dann kann der Körper wieder besser entscheiden, was gut für dich ist und was nicht!

0

Wie kann ich mich zum Essen motivieren?

Ich werde von meiner Therapeutin gezwungen zuzunehmen. Ich will gar nicht zunehmen und ich fühle mich schrecklich fett. Ich habe keinen Humger und keinen Apetit. Ich muss beim Essen weinen, weil ich keinen Grund im Essen sehe und es mich nur quält, weil ich davon zunehme umd es noch nicht einmal genießen kann. Ich habe so starke Bauchschmerzen nach dem Essen... Stunden lang. Wie kann ich mich zum Essen motivieren? Wie werde ich die Bauchschmerzen los? Wie bekomme ich wieder Apetit und Hunger? Wie bekomme ich wieder ein gutes Gefühl beim Essen und wie kann ich es genießen? Ich brauche Gründe um zuzunehmen.

...zur Frage

Schnelles gesundes essen ohne einzukaufen was man zuhause hat was kann man machen?

Hey ich habe mir vorgenommen gesund zu essen und abzunehmen was kann man schnelles und gesundes machen? Ohne einzukaufen was man halt so zuhause hat.

...zur Frage

Warum schmeckt gesundes Essen immer schlechter als Burger und Pizza?

Warum schmeckt gesundes Essen immer schlechter als Burger und Pizza?

...zur Frage

macht das fett in süssigkeiten und fast food dick?

ich weiss es echt nicht...also macht es dicker wenn man jeden tag zb 1000 kcal fast food zu sich nimmt anstatt 1000kcal gesundes? oder ist es dasselbe? weil wenn man nur auf kalorien achten muss, warum ist dann fett und zucker schlecht für die figur? danke im vorraus! :)

...zur Frage

Wie kann ich schnell an Gewicht zunehmen und ob Milch hilft ?

Ich wollte wissen was man Essen muss , damit man schnell zunimmt und ob es sich auch lohnt jeden Abend Kellogs zu essen oder 1 Glas Milch zu trinken. Vielen Dank!

...zur Frage

Warum bekommen Magersüchtige in der Klinik Junk-Food?

Hallo erstmal.... Im Moment interessiere ich mich sehr für das Thema Magersucht. Schau mir diverse Reportagen und Dokumentationen an und lese einige Bücher. Was mir bei allen Medien aufgefallen ist, dass überall in jeder Klinik, recht viel Junk-Food zu essen gegeben wird. ich verstehe das nicht so ganz. Natürlich müssen diese Menschen schnell an Gewicht zunehmen, ABER in solch einem "Essen" sind sehr wenig bis keine Vitamine enthalten. Viel Fett und Zucker. Also warum bekommen sie in Relation so wenig gesundes Essen, um auch gesund zuzunehmen?

Mfg Kojo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?