Der Vorleser, Hannas Hobbys?

1 Antwort

Der Leser erfährt auf jeden Fall nichts darüber. 

Danke sehr !

0

Buch Der Vorleser. Wie sehen andere Michael?

Hallo, wir haben im Unterricht das Buch der Vorleser. Nun sollen wir aus der Sicht anderer über Michael schreiben - also wie ihn andere sehen, über ihn denken etc. Dies sollen wir auch in eine Art Text machen, nur weiß ich leider gar nichts.. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

...zur Frage

Die Quelle in einem Einleitungssatz über ein Buch?

In der letzten Vergleichsarbeit in Deutsch haben wir über das Buch "Der Vorleser" geschrieben.

Habe mit dem Einleitungssatz angefangen:

Der Roman "Der Vorleser" wurde von Bernhard Schlink verfasst und erschien im Jahre 1995. Das Buch handelt von der ungewöhnliche Beziehung der 15 jährigen Michael Berg und dem 36 jährigen Hanna Schmitz.

Und sehe gerade das ich 1 Punktabzug bekommen habe, weil ich die Quelle nicht angegeben habe.

Kann mir jemand sagen was die Quelle in einem Einleitungssatz ist?

...zur Frage

Bernard Schlink-Vorleser?

Was sagen sie auf dieses Buch, soll ich das lesen? :)

...zur Frage

Pretty little liars Hannas Polizeiakte wie kam A an die Akte? Staffel 2 Folge 20

Hi wäre dankbar für eine Antwort von Leuten die Pretty little liars schauen :) Also in Staffel 2 folge 20 bekommt Mona von " "A"Hannas Polizeiakte, und behauptet hanna hätte sie angelogen. Hannas Mutter hatte ja mit dem Polizist geschlafen um hanna vor einer Anzeige zu schützen. Und "A" drohte Mona ihr auch so eine Polizeiakte zu machen, wenn sie hanna nicht verrät. Meine Frage: wieso existiert die akte überhaupt, wenn hannas mum schon dafür gesorgt hatte dass hanna keine Anzeige bekommt? Und wieso will "A" Mona drohen und weshalb konnte Mona "A" davon abhalten indem sie einfach ihre gestohlene Kette zurück gab? Wäre sehr froh über eine Antwort Danke im voraus!

...zur Frage

Buch - Der Vorleser - Fragen

Hi, ich bin eine Schülerin der 10.Klasse und muss das Buch "Der Vorleser" lesen und fragen dazu beantworten. Jedoch bin ich nicht so die Leseratte sondern eher jemand der viel Sport treibt. Vllt. könnt ihr mir ja helfen weil ihr das Buch schon gelesen habt. Da diese Arbeit zu 50% in meine Note geht dank ich euch schon jetzt und hoffe auf hilfreiche Antworten. Einige Fragen habe ich schon beantwortet hier nur noch die fehlenden. 1. Warum hat Hannah sich umgebracht? Verfasse einen erdachten Abschiedsbrief Hannas an Michael, indem sie sich zu ihrem Motiven äußert, sich kurz vor der Freilassung das Leben zu nehmen. Dabei kommt sie auch auf ihree Lebenslügen ( Analphabetismus), auf ihre Schuld, auf ihre eigene Entwicklung während der Haft und ihrer Beziehung zu Michael zu sprechen.

-> Ich weiß beim besten willen nicht wie ich so einen Brief schreiben sollte.

...zur Frage

Könnt ihr mir helfen diese Fragen zu beantworten?

Hallo Leute:) Ich schreibe nächste Woche eine Deutschklausur über das Buch " Der Vorleser" und unser Lehrer hat uns paar Fragen gesagt der er uns vielleicht stellen wird, wie zum Beispiel: a) Wie kommt Hannas Schwäche zum Vorschein? b) Warum verlieben Hanna und Michael sich ineinander? c) Warum hinterfragt Michaels Familie seine ständige Abwesenheit nicht? Könnt ihr mir vielleicht helfen diese Fragen zu beantworten?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?