Der Vorgang der Kontinentalaldrift?

3 Antworten

Der Vorgang der Kontinentaldrift

Die feste Erdkruste ist im Vergleich zum Erddurchmesser hauchdünn. Unter den Kontinenten hat sie eine durchschnittliche Stärke von 35 km, unter den Ozean ist sie nur 6 - 7 km stark.
Die Kruste ist in 7 große, und zahlreiche kleinere Platten zerbrochen, die langsam auf dem plastischen Material (Magma)des Erdmantels schwimmen. Im Jahr legen sie nur wenige Zentimeter zurück. Dabei wirken auf die Erdplatten gigantische Kräfte und es kommt zu einer Reihe unterschiedlicher Bewegungen, die sich vor allem an den Plattengrenzen bemerkbar machen.
Die Plattengrenzen werden in vier Kategorien unterteilt:
1. DivergentePlattengrenzen-
Zwei Platten entfernen sich voneinander.
2.Konvergente Plattengrenzen-
Zwei Platten stoßen aneinander.
3.Konservative Plattengrenzen-
Zwei Platten schieben sich seitlich aneinander vorbei.
4. Passive Plattengrenzen-
Hier finden zur Zeit keine Bewegungen statt.

Ich hoffe das ist knapp genug. Wenn du schon nicht selber Texte zusammenfassen kannst, lerne mal die geniale Funktion von Copy+Paste. 😜🙄

Hahahaha, ich habe sie schon gemacht, trotzdem danke Dir:)

0

Dann fasse deinen Text doch einfach zusammen. So was lernt ihr doch auch in der Schule und das sollte nicht so schwer sein.

Schon mal mit Google versucht...

Ja,sind leider schlimmer!

0

Warum sollte man eine Hausarbeit über die Oper Carnen von Bizet machen?

Hallo,

Kann mir jemand bei meiner Hausarbeit helfen? Ich muss für Musik eine Hausarbeit über die Oper Carmen machen. Ich muss erklären warum ich die Oper ausgesucht habe also eigentlich eine komplette Seite Einleitung schreiben. Ich hab schon 1-2 Sätze geschrieben aber ich weiß wcht nucht was ich da noch hinschreiben soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie könntest du experimentell zeigen, dass das Lösen von Natriumhydroxid in Wasser ein exothermer Vorgang ist?

Hi,ich wollte mal wissen wie ich das beweisen kann, ich hab schon eine Idee mit Termometer und Wärme, aber ich kann nicht gut erklären und meine Gedanken formulieren, weil ich auf Deutsch nicht so gut sprechen kann.

...zur Frage

Lieferantenerklärung anfordern?

Hallo Leute, könnt ihr mir helfen??? Ich muss Lieferantenerklärungen anfordern und  ein, zwei Sätze über Kumulierung formulieren. Unsere Kunden sollten "Kumulierung nicht angewendet" ankreuzen und ich weiß nicht wie ich das in einen schönen deutschen Satz formulieren soll, bitte helft mir!!

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff "fakturieren"?

Hallo, ich weiß nur, dass es ein Vorgang im Rechnungswesen ist. Ich hab mich zwar versucht schlau zu machen, aber das Internet spuckt aber keine für mich verständliche Antwort aus. Kann jemand mit dem Begriff was anfangen und ihn mir erklären? Danke.

...zur Frage

Seite mit kurzen Zusammenfassungen von Filmen?

Hi, gibt es eine Seite, die von sehr vielen Filmen kurze Zusammenfassungen hat und nicht nur so Sätze wie : "...und dann beginnt das Abenteuer erst richtig..."

...zur Frage

Wie funktioniert der seh Vorgang?

Bitte in eins bis zwei Sätzen antworten. Meine kleine Schwester schreibt bald eine Arbeit nur wies ich nicht wie ich es ihr so einfach wie möglich erklären kann. Eins bis zwei Sätze während optimal, damit sie es sich merken kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?