"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" Galaxy S4

2 Antworten

Gehe in den Anwendungsmanager,öffne dort Google Play Dienste und lösche dort den Cache und die Daten,dann gehe in den Google Playstore,die Meldung sollte dann nicht mehr auftreten,tut sie das doch dann lösche noch zusätzlich die Aktualisierungen in Google Playdienste,schaltet dann das Handy einmal kurz aus.

Etwa musst du das tun, was andie61 schon gesagt hat. Dazu immer die Meldung drücken und dann schnell die Einstellung dazu finden. Ansonsten wenn es nach wiederholtem Neustart nicht funktioniert das Gerät ausschalten und dann nicht nur den Power-Knopf drücken zum anschalten, sondern auch die Lauter-Taste. Beide Tasten hältst du weiterhin fest, auch wenn das Handy vibriert und du lässt erst wieder los, wenn da oben etwas blaues in der Ecke steht (sollte "Recovery booting" sein). Dann kannst du es erstmal mit wipe cache versuchen. Wenn das nicht funktioniert so musst du mit wipe data / factory reset dein Gerät zurücksetzen!

Was möchtest Du wissen?