Der verwandte Treiber wurde nicht erkannt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Dir den USB-Treiber von der Herstellerseite Deines Boards wieder downloaden und erneut installieren.

DuckNr1 04.07.2017, 12:17

Neuinstalation von treiber hat doch nichts gebracht

0
DataWraith 04.07.2017, 12:19
@DuckNr1

Damit meine ich nicht die Treiber'installation' über den DevManager, sondern vom Treiberpacketsetup selbst. Wenn das nicht hilft, dann den Treiber über den DevManager deinstallieren und dort wieder mit genauer Angabe der Location installieren. Wenn das nicht hilft, ist halt Windows wieder mal kaputt, und man installiert neu =). Ist für Windows-Benutzer ja nichts neues.

0

Ich benutze Windoof 7 und da funktioniert usb 3 sowieso nicht immer korrekt.

Ich habe mir geholfen, indem ich im Gerätemanager alle usb-Geräte gelöscht habe. Danach habe ich dann den PC (Laptop) im abgesicherten Modus neu gestartet.

Dabei wurden die USB-Geräte neu erkannt und wieder angelegt.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter (ohne "Gewehr")

DuckNr1 04.07.2017, 12:37

hast du beim neustart im Abgesicherten Modus eine netzwerkverbinung gebraucht?

0
Andreas703 04.07.2017, 12:43
@DuckNr1

Nöö, ich habe durch den Neustart nur die Geräteerkennung von Windows neu "angestubst".

Ich hatte zuerst versucht, das Ganze im Gerätemanager mit dem "Neuerkennen von Geräten" zu machen. Das klappte aber nicht im normalen Betrieb. Daher der "Umweg" über das Entfernen und den abgesicherten Modus.

Windows stellte dann neue Geräte fest und hat diese offensichtlich mit den windowsinternen Treibern eingerichtet.

Aber - wie anfangs gesagt, zumindest bei meinem Win 7 gibt es des öfteren mit usb3 Probleme. Das war ja damals auch noch ganz am Anfang.

1
DuckNr1 04.07.2017, 12:41

und meinst du mit usb-geräte die USB-Controller oder Eingabegeräte (HID)

0
Andreas703 04.07.2017, 12:44
@DuckNr1

Ich habe alles aus dem Gerätemanager geworfen, was mit usb zu tun hatte.

Aber wie am Anfang schon gesagt, mach vorher unbedingt einen Wiederherstellungspunkt.

0

Was möchtest Du wissen?