Der verrückteste / komischste / schlechteste Name eines Charakters in einem Buch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

alter

zb. smoky barret...

was aber nochmehr aufregt ist sowas wie susannah vartanian alter wen man das pro seite 3-6 mal liest dan grigt man nen vogel

Die Beschenckte: Katsa

Berchtis. schauder wer denkt sich so einen namen für eine Königin aus??

oder aus dem selben buch: der held heißt Kai. sorry, aber so nenne ich doch nicht meinen Buchhelden? :))

Guybrush Threepwood aus Monkey Island find ich super ... ;)

SomOne 18.03.2012, 10:11

Oder Terry Pratchetts "Scheibenwelt" Bücher sind auch immer für seltsamste namen gut. Da wären beispielsweise Charaktere wie Grinsi Kleinpo, Havelock Vetinari ... mir fällt grad kein anderer ein, die sind manchmal echt schwer zu behalten ...

0
Lala1003 18.03.2012, 11:24
@SomOne

haha Terry Pratchett ist super!! Ich habe die Bücher nur auf Englisch gelesen. Cheery Littlebottom im Original klingt in meinen Ohren ein wenig netter als Grinsi Kleinpo... ;) Wobei meine Lieblingsfigur ja für immer Death ist :D

0
SomOne 20.03.2012, 22:49
@Lala1003

ja klar, aber Tod´s name an sich ist ja jetzt nicht sooo speziell ... :)

0

Faunblut: Faun, Lilinn

Was möchtest Du wissen?