Der Verlauf und die Gebete während des Ramadan?

4 Antworten

Du darfst nur bis zum fajr essen, also musst ungefähr 15 min bevor du fajr beten kannst mit essen und trinken aufhören.

Zusätzliche Gebete musst du keine verrichten aber es gibt jede Nacht in der Moschee an Anschluss an Isha das Tarawihgebet.

Dieser ist freiwillig aber viele beten das und mir persönlich macht das auch sehr viel Spaß nach dem Essen um elf zur Moschee zu gehen und dort bis null Uhr zu beten.

Bei manchen Moscheen wird 8 und bei anderen 20 rekat gebetet (also nur tarawih). Bei meiner dauert Isha und Tarawih, beides zusammen 33 rekat, mit dua und so am Ende all in all etwa 70 min.

1

Vielen vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen ! 

0
26

Freut mich und gern geschehen :-)

0

Du darfst nur bis fajr essen... Terawih gebet, es ist Sunnah...

Imam Ali: "Die Menschen sind meine Geschwister im Glauben oder in der Menschlichkeit."
Also seid ihr doch seine Brüder, wenn ihr Menschen seit oder seit ihr Tiere???

Im Ramadan fasten ohne beten?

Selam bin 15 Jahre alt und im Islam  Konverviert ich wollte fragen ob ich auch fasten ohne beten kann ob es gültig ist..
Weil ich denn Gebet noch lernen muss

...zur Frage

Bis wieviel uhr darf ich morgens essen - im ramadan fasten - keine ich schätze aussagen bitte?

A salamu aleykum. Abends is klar 21.05 aber morgens is Sonnenaufgang 5.30 uhr. Und um 4 beginnt fajr morgen gebet.

Darf ich dann bis 4 oder bis halb fünf weil es bis dahin noch dunkel ist? Danke

...zur Frage

Ramadan:Gebete nachbeten?

Hey/Essalamu aleykum :)

Also ich hab eine Frage bezüglich zu Ramadan: Ich will/werde versuchen so viele Tage wie möglich zu fasten. Aber ich habe auch gleichzeitig viel Stress mit der Schule da wir viele prüfungen bald haben. Und da ich in der Schule nicht beten kann wollte ich fragen ob ich die Gebete nachhohlen kann? Also nachbete um genau zu sein.

Danke an alle für jede Antwort :)

...zur Frage

Fasten im Ramadan ohne Gebet

Ich habe mich dazu entschlossen dieses Jahr Ramadan zu halten inshallah, jedoch bin ich dabei das Gebet zu erlernen, heißt also praktisch, dass ich anfangs Fasten werde ohne zu beten, einfach weil ich es noch nicht kann.

Ist mein Fasten dann ungültig? Sollte ich dann überhaupt Fasten?

Und wie schaut es mit Küssen und Geschlechtsverkehr im Ramadan aus? Darf man NACHTS, also wenn man nicht mehr fastet, beides durchführen oder wie ist das geregelt?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Tesbih und dua nach dem gebet?

ich hab eine Frage, und zwar will ich schon seit langer Zeit beten, doch weiß nicht ob man nach dem Gebet noch Tesbih oder ein dua machen muss. Beispiel: ich hab zwei rekat Sunna und zwei rekat fard im Morgengebet gebetet. Kann ich nach den zwei rekat fard einfach aufstehen und mein Gebet ist fertig oder muss ich noch Tesbih oder ein dua machen? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

...zur Frage

beim Gebet nur farz beten

Ich habe seit einigen Wochen mit dem Beten angefangen, elhamdülilah. Ich bete aber immer nur die Farz, also zb, morgens nur 2 Rakat, Mittags nur 4 Rakat usw...

Werden die Gebete trotzdem erhört, obwohl ich die Sunna nicht mitbete?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?