Der Verkäufer verlangt bei einer Rückgabe meine ID-Ebay-Nr. bzw. Ebay Kunden-Nr. Darf man es bekannt geben oder aus Sicherheitsgründen lieber nicht?

3 Antworten

Auf keinen Fall herausgeben. Damit kann man meines wissend deine Account Hacken.

Frag dem Support und schildre den Fall.

Dein Ebay-Name und deine E-Mail sollte schon dafür ausreichend sein.

Hi,

meinst du vielleicht deinen eBay-Namen?

Gruß
Falke

Ebay Kleinanzeigen in Spanien

Ich habe gelesen, dass es Ebay Kleinanzeigen ( ich meine nicht das "normale" ebay ) auch in Spanien gibt. Weiß jemand wie es dort genannt wird und kann mir eventuell den richtigen link geben? Über google werde ich immer auf eine Seite geleitet, die eben nicht ebay ist - und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

...zur Frage

Postfach 2007 Niedereula - Was steckt dahinter?

Hallo.

Ich habe bei eBay letztens etwas gekauft, Artikelstandort angeblich Großbritannien, Verkäufer war jedoch wohl ein Chinese.

Nun kam das Paket heute nach einigen Wochen an.

Eine Absender-Adresse steht nicht drauf, nur:
"Wenn unzustellbar, zurück an: Postfach 2007 36243 Niederula".

Nebendran steht noch:
"Deutsche Post Entgelt bezahlt 60544 Frankfurt"

Außerdem ist ein grüner Zoll-Aufkleber vom Zoll Frankfurt-Flughafen drauf.

Beim googeln nach "Postfach 2007 Niederula" finden sich einige geprellte eBay Käufer, bei denen die selbe Adresse auf dem Paket stand.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
"Entgelt bezahlt Frankfurt" deutet doch darauf hin, dass das Paket in Frankfurt abgesendet wurde.
Der Zoll-Aufkleber wiederum deutet aufs Nicht-EU-Ausland hin (z.B. China).

Was könnte "Postfach 2007" sein?

Vielleicht ein Post-Weiterleitungs-Dienst, um dem Händler Kosten zu sparen?
Oder eine Adresse des Zolls, warum auch immer?

Weiß jemand vielleicht mehr über dieses mysteriöse Postfach?

...zur Frage

Ebay als Verkäufer dem Kunden positive Bewertung abgeben?

was kann man, denn als Verkäufer dem Kunden positives zusätzlich noch schreiben habt ihr da vielleicht Ideen?

...zur Frage

E-MAILS VON EBAY KLEINANZEIGEN ABSTELLEN?

Hallo, ich habe mich vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen angemeldet und bekommen jetzt ständig E-Mails, wenn mir jemand eine Nachricht schickt oder ich eine Anzeige erstellen. Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

...zur Frage

Ebay Verkäufer verlangt paypal freunde?

Ist das erlaubt ?

Das wird so im Angebotstext verlangt.

...zur Frage

Ebay Rückgabe, was soll ich jetzt machen?

Ich habe bereits eine Rückgabe angefordert, jedoch verstehe ich nicht, was mit ,,der Verkäufer hat eine Rückerstattung von 15,....€ veranlasst" muss ich das jetzt etwa ihm überweisen?Ich meine ich möchte den Artikel ja garnicht mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?