Der vergessene Zeichentrickfilm
Es ist furchtbar. Als ich klein war habe ich einen ganz bestimmten Film abgöttisch geliebt. Dann haben wir die Bücherei gewechselt bei der ich ihn immer ausgeliehen habe. Ich möchte diesen Film gerne wieder sehen, kann ihn aber weder im Index der Bücherei noch in allen möglichen Suchmaschinen finden. Bitte helft mir!
In dem Film war...ein böser Dämon oder Geist oder so ähnlich in einem Baum eingesperrt, weil er von den Feen oder Elfen, die in dem Wald leben, verbannt wurde. Der Wald wird aber abgeholzt und so kann sich das Vieh befreien, die Elfen müssen ihn wieder einfangen...ich hoffe, das sagt jemandem was...schonmal danke^^ Ach ja, der Film dürfte schon ziemlich alt sein...
4 Antworten

Fern Gully?
der zerläuft doch am Ende des Films zu teer oder so, richtig? Ich erinner mich noch an das hübsche Elfenmädchen und das ganze Feuer und schwarze Dämonen Klebezeugs am Ende ;)

ähm <.< nein, der nikolaus kam ganz bestimmt nicht vor... aber es ist in ordnung^^ich habe soeben ein bisschen hier im forum rumgeguckt und den Film gefunden^^Fern Gully.

Jaaaaaaaaa
ich weiß genau welchen film du meinst, aber nicht mehr wie er heißt.
da wird doch auch so ein blonder holzfäller in eine elfe verwandelt und lernt so die elfen kennen udn verliebt sich in die schwarzhaarige und lernt, dass man bäume nicht verletzen darf.. irgendwie...
schau mal hier:

ja^^ganz genau^^habs zwar schon rausgefunden, aber trotzdem danke^^

war da nicht auch noch der nikolaus dabei? Am schluss hat er dann das ewige Lbene bekommen nciht?

Welchen Film meinst du? :) Ich glaub ich suche den, welchen du denkst!