Der Vater meiner Freundin hat EBOLA.. wie reagieren?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An der Grenze welchen Landes hat er sich angeblich infiziert?

Bisher sind keine Fälle von Ebola aus Ghana bekannt geworden und in der ghanaischen Community hier in Deutschland ist noch alles ganz entspannt.

Bisher ist in keinem der Nachbarländer Ghanas ein Fall von Ebola bekannt geworden und wenn das hier nur eine Geschichte ist, dann solltest du dich schämen.

Was evtl. möglich ist ist, dass der Vater krank ist und aus irgendeinem anderen Grund Fieber bekommen hat. Dann ist er hoffentlich jetzt in guten Händen und es wird heraus gefunden, woran er tatsächlich erkrankt ist.

Wenn man nach Todesursachen in Ghana fragt, dann wird einem selten eine Krankheit genannt. Oft heißt es nur, dass er oder sie Fieber hatte und dann verstorben ist. In Ghana hat man nicht in jedem Dorf einen Arzt und in jeder Kleinstadt ein Krankenhaus und Diagnosen sind bei Todesfällen oft recht schwer zu stellen.

Ansonsten ist manches in Ghana deutliche besser als in anderen westafrikanischen Ländern und vielleicht ist man dort auch einfach vorsichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Letalität beträgt zwischen 50–90 %, das heißt die Chancen eine solche Infektion zu überleben liegen zwischen 10 und 50 % die Chancen stehen also nciht besonders gut ...

also für die Freunde da sein .. ist wohl alles was man tun kan ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Affia
06.09.2014, 12:00

Aus Ghana sind bisher keine Fälle von Ebola bekannt.

0

Sorry, wenn ich es so krass sage, aber ich bin froh um jeden, der hier NICHT eingeflogen wird, denn wir wollen uns hier alle nicht damit anstecken. Ja, ich weiß, Sicherheitsschleusen usw.... aber Fehler passieren halt.

Sei für deine Freundin da, nimm sie in den Arm und hör ihr zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulikaAsks
05.09.2014, 22:27

ja, nur.. sie hat haalt einfach nur Angst und will auch mit den anderen Mitgliedern der Familie, dass er, wenn, in Hamburg Stirbt etc..

0

Wir können da nicht helfen und ich bin bei "Neufraganten" mit solchen extremen Fragen immer vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulikaAsks
05.09.2014, 22:25

Warum Vorsichtig?

0

hat er denn überlebt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?