Der Urin meines 10 Monate alten Schäferhund Welpen (Rüde) Richt extreme Penetrant was kann dies sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Riecht der Urin süsslich, säuerlich, azetonmässig, wie? Vielleicht hat er Probleme mit der Zuckerverwertung, Bauchspeicheldrüse? Hunde können Diabetes haben. Muss abgeklärt werden! 

cOorp20 02.07.2017, 01:11

mehr säuerlich, also der Geruch beisst richtig in der Nase. Und wie gesagt der Urin ist auch sehr Dunkelfarbig.

0
Patrickson 02.07.2017, 01:28
@cOorp20

Könnte natürlich auch ein Harnwegsinfekt, Blasenentzündung sein, die dunkle Farbe macht mich stutzig, könnte von Blutbeimengung infolge der Entzündung sein. Viel zu trinken, viel urinieren lässt mich wiederum eher richtung diabetes suchen. Was auch immer! Geh zum Arzt! Das muss abgeklärt werden, denn gesund ist er in dieser Sache bestimmt nicht! Alles Gute euch! Schlaft gut! 

0

Den besten Rat und eine sichere Diagnose gibt es beim Tierarzt.

Was möchtest Du wissen?