Der Unterschied zwischen Windows 10 Home und Pro?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Windows 10 Home ist für »normalen« User gedacht und Windows 10 Pro hauptsächlich für jene, dies Windows beruflich nutzen. Wobei auch dort meist die Home mehr als ausreichend ist. Sofern keine der zusätzlichen Features genutzt werden. Unter Windows 10 Pro kann unter anderem BitLocker zur Festplattenverschlüsselung genutzt werden. Hinzu kommt Hyper-V zur Virtualisierung von Betriebssystemen. Beides zwei Features die man als Standarduser nicht wirklich benötigt. 

Da ich meine Notebooks und Workstations fast ausschließlich beruflich nutze, regelmäßig mit virtuellen Maschinen (kurz VM) arbeite und regelmäßig mit vertraulichen Daten zutun habe, beide genannten Features nutze. Wenn dem nicht so wäre, auch die Home mehr als ausreichend wäre. Unter Windows 7 auch die erste Zeit nur die Home Premium genutzt. Erst später auf die Professional umgestiegen bin. Aber auch nur, weil ich die zusätzlichen Features nutzen wollte. 

Wenn du schon nach dem Unterschied fragen musst, die Home ausreichen wird. Wenn dir das als Antwort nicht reicht, einfach mal selber auf der Microsoft Website nachschaust. Dort bekommst du eigentlich alle relevanten Informationen. Hier der Link:

https://goo.gl/lG2a4l

Oder schau dir gleich die Vergleichstabelle (*.pdf) an:

https://goo.gl/vhgaq2

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Gaming uninteressant. Ich bin Informatiker und Gamer.

Habe eine Pro Version, die aber nur wegen meinem Job da ich ein VPN brauche und auch VMs verwende usw. Für den Normalbetrieb und Games ist Home völlig ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi2999
17.11.2016, 02:28

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?