Der Unterschied zwischen schwenken und neigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwenken bezeichnet vorzugsweise die periodische Bewegung eines Körpers, etwa in der Art eines Pendels. Das Wort hat einen dynamischen Unterton.

Neigen bezeichnet die einmalige Drehung eines Körpers um seine horizontale Achse um weniger als einen Viertelkreis.

Schwenken ist die Bewegung zur Seite. Neigen ist die Bewegung nach unten.

Erst schwenkst du das Getränk, dann neigst du es Richtung Mund. Und wenn das letzte Getränk zu neige geht, schwankst du nach Hause.

Lach mich schlapp... DH!!

0