Was ist der Unterschied zwischen Coca Cola Light und Zero?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

HI,

beide haben kein Zucker und sind mit demselben Süßstoff gesüßt. Im direkten Vergleich schmeckt mir Light jedoch künstlicher.

Ein Freund, der in einer Werbeagentur arbeitet erzählte mal, dass irgendwann dass alte Cola-Light Rezept zu dem jetzigen verändert wurde. Da der Absatz aber zurück ging durch den leicht veränderten Geschmack, wurde Zero mit dem alten Rezept wieder auf den Markt gebracht (mit entsprechendem Testosteron-Marketing).

Obs stimmt - keine Ahnung, klang aber plausibel.

Cokedose 26.08.2012, 02:13

Die Geschichte deines Freundes stimmt nicht. Die Rezeptur von Coke light wurde zwar im Laufe der Jahre schon einige Male geändert, aber Coke zero ist eine vollkommen neue Rezeptur. Im Grunde hätte man es als eine weitere Weiterentwicklung von Coke light fortführen können, man hätte aber immer noch das Problem gehabt, dass Männer das Zeug nicht angerührt hätten. Also hat man kurzerhand eine neue nahezu kalorienfreie Cola für ernährungsbewusste Männer kreiert.

0

Leicht unterschiedlicher Geschmack und unterschiedliche Zielgruppen (light für Frauen, zero für Männer).

Normal ist Normal Light und zero sind das gleiche früher hiess es mal so und jetzt halt so und zero und light beinhalten beide keinen Zucker aber jede Menge süssstoff Ich hoffe ich konnte helfen lg FraggerDE

Nur der Geschmack. Cola light hat als Zielgruppe eher Frauen, Zero eher Männer. Sagt zumindestens der Hersteller. Ich finde Zero besser, weil's natürlicher schmeckt.

nephalym 25.08.2012, 22:25

Das Attribut "natürlich" in Verbindung mit Cola finde ich doch recht kühn :D

0
Nachtrabe 25.08.2012, 22:25
@nephalym

Jo, ich meinte mehr, dass es wie "normale" Cola schmeckt. Light schmeckt nach Plastik ;)

0
Cokedose 26.08.2012, 02:33
@nephalym

In Verbindung mit light/zero schon, aber bei richtiger Cola trifft es zu.

Außerdem sagte er, daß es natürlicher schmeckt und nicht, daß es das ist.

0

Erklärung laut Hersteller: > Was ist der Unterschied zwischen Coca-Cola Zero und Coca-Cola light ?

Der Unterschied liegt im Geschmack. Coca-Cola Zero schmeckt dank besonderer Geschmackskombinationen fast wie die klassische Coca-Cola, während Coca-Cola light ihren eigenen einzigartigen Geschmack hat.

Coca-Cola Zero ergänzt Coca-Cola light im kalorienreduzierten beziehungsweise zuckerfreien Segment.>

Light -> kalorienreduziert, Zero -> zuckerfrei!!!

Cokedose 26.08.2012, 02:06

Sind beide zuckerfrei und haben die gleiche Kalorienanzahl.

0

das sind soviel ich weiß zwei verschiedene zuckersorten. Im geschmack unterscheiden sie sich schon meiner meinung nach.

Cokedose 26.08.2012, 02:27

Richtig! Coke light ist mit der Sorte Ohnezucker gesüßt und Coke zero mit Keinzucker...

0

Ich dachte eig immer, dass in Light eigentlich kein Coffein drin ist und in Zero kein Zucker. Ungesund ist und bleibt es trotzdem.

Cokedose 26.08.2012, 02:24

In der Sorte *Coke light koffein-frei" ist kein Koffein drin (wie der Name schon vermuten lässt.

0
  • Unterschiedlicher Geschmack
  • Unterschiedliche Rezeptur
  • Unterschiedliches Design
  • Unterschiedliche Zielgruppe

Schau mal an, sogar 4 Unterschiede und auf die ersten 3 hätte man auch von selbst drauf kommen können, oder?

Die Vermarktung. Coca Cola Light richtet sich mehr an weibliche Konsumenten Coca Cola Zero richtet sich mehr an männliche Konsumenten

unterschiedlicher Süßstoff und unterschiedliche Marketing-Strategie (Coke light sollen Frauen kaufen und Coke Zero Männer...)

was heißt light auf deutsch? Und zero bedeutet null. wenn du beides übersetzt weißt du den unterschied

Cokedose 26.08.2012, 02:21

light kann bedeuten:

Licht, Leuchte, Beleuchtung, Lampe, Schein, Feuer, leicht, licht, hell, schwach, locker, luftig, leise, mild, unbeschwert, blond, glimpflich, beleuchten, zünden, anzünden, entzünden, anmachen, anbrennen, anfeuern, feuern, anheizen, sich niederlassen, anstreichen

Wüsste nicht wiedem Fragesteller das weiter helfen soll.

0

Light hat weniger und Zero gar keinen Zucker?

rudeldenken 25.08.2012, 22:23

Falsch. In Coke Light ist enauso Süßstoff wie in Coke Zero.

0
Tigercats09 25.08.2012, 22:24
@rudeldenken

Zuckerersatz ist überall drin, aber halt kein Zucker im üblichen Sinne!

0
Cokedose 26.08.2012, 02:34

Beides hat keinen Zucker.

0

Was möchtest Du wissen?