Der Unterschied zwischen BIP (Bruttoinlandsprodukt) und BNE (Bruttonationaleinkommen) Danke

2 Antworten

Bruttoinlandsprodukt (BIP) minus Inlandseinkommen von Ausländern plus Auslandseinkommen von Inländern = Bruttonationaleinkommen. Beispiel Inlandseinkommen von Ausländern: Ein Österreicher fährt jeden Tag nach Bayern und hat dort seinen festen Arbeitsplatz. Da er seinen Lebensmittelpunkt in Austria hat, geht sein Einkommen nach dort, es gehört also nicht zum Nationaleinkommen in D. Umgekehrt ist es beim Auslandseinkommen von Inländern. Da verdient ein Bayer sein Geld in Austria, das Geld fließt nach D. und gehört dort zum Bruttonationaleinkommen.

brutto national einkommen wurde bis vor ca. 10 jahren auch bruttosozialprodukt genannt. stellt die leistung einer gesamten volkswirtschaft dar unter berücksichtigung von steuern und sonstigen abgaben

das brutto inlandsprodukt gibt den gesamtwert aller güter und dienstleistungen einer volkswirtschaft wieder.

Was ist der Unterschied zwischen BIP und BNE?

...zur Frage

Wird wie Wirtschaft bald kollabieren?

Wird die Wirtschaft, oder vielleicht sogar die ganze Zivilisation bald kollabieren? Was denkt ihr? Ist es bald vorbei mit der Menschheit? Bald vorbei mit der modernen Zivilisation? Es sieht nämlich so aus. Armut steigt, Kriminalität steigt, die Arbeitslosigkeit steigt, oder sinkt jedenfalls nicht. In vielen Länder gibt es einen starken Rechtsruck. Unruhen werden grösser in vielen Länder in manchen kommt es sogar zu Bürgerkriegen. Ist es da nicht normal wenn man depressiv wird? Wenn die Zukunft für uns alle düster aussieht?

...zur Frage

Wurde Arno Dübel für seine Medial Auftritte entlohnt und was haltet ihr von seiner Sichtweise gegenüber Arbeit?

Ihr kennt bestimmt alle Arno Dübel. Ich würde gerne wissen, ob er für seine medial auftritte entlohnt wurde und was ihr über seine Sichtweise gegenüber Arbeit und arbeiten denkt. Ich respektiere seine Ehrlichkeit und wenn ihm das Geld reicht und er glücklich ist, finde ich seine meinung voll in Ordnung.

...zur Frage

Unterschied BIP und Bruttonationaleinkommen?

...zur Frage

Der Unterschied zwischen bne und BIP?

Also ich weiß das BIP also Bruttoinlandsprodukt, alle erbrachten waren und Dienstleistungen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (1 Jahr) innerhalb eines Landes.

Uch verstehe bne also bruttonationalprodukt nicht

...zur Frage

Was sagen BIP und BNE zum "Stand" eines Landes aus und was sagt die Differenz der beiden Werte aus?

BIP = Bruttoinlandsprodukt

--> Wert aller Güter und Dienstleistungen, die egal wo auf der Welt von In- oder Ausländern in dem Land produziert wurden.

BNE = Bruttonationaleinkommen

--> Wert aller Güter und Dienstleistungen, die von Menschen des angesprochenen Landes egal wo auf der Welt produziert wurden


Ich möchte den BNE im Hinblick auf den Demographischen Wandel / Übergang besser verstehen. Ebenso zur Einordnung (Entwicklungs-, Schwellen- oder Industrieland).

Was sagen die Werte und vor allem die Unterschiede der Werte generell über das Land aus?

Beispiele:

Wenn der BIP deutlich höher ist als der BNE, was heißt das?

Wenn der BIP niedriger ist als der BNE, spricht das dann eher für ein Entwicklungsland?

Haben Industrieländer grundsätzlich eig. immer einen höheren BIP als BNE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?