der unterschied zwischen amd ryzen 2700 und 2700x? und schaft er das streaming mit der elgato?

2 Antworten

Der 2700 arbeitet mit 3,2 GHz und 4,1 GHz Turbo und der 2700X mit 3,7 GHz und 4,3 GHz Turbo. Der 2700X ist also grob 15% scheller in der Gesamtleistung.

wie kann man den turbo anwenden oder halt übertakten

0
@CrackInPackTxX

Der Turbo geht automatisch an, sobald der Prozessor eine gewisse Last hat.
Übertakten geht übers Bios, Anleitungen findest du im Internet, ist bei AMD kein Hexenwerk.

0

muss icz das mainboard bios update machen

0
@CrackInPackTxX

Kommt drauf an, was für ein Board du hast, bei den 300er Chipsätzen ja, bei den 400er Chipsätzen nicht. Mit A320 kann man allerdings nicht übertakten.

0

Ich habe mich nie wirklich mit den x CPUs von AMD beschäftigt, aber soweit ich weiß ist die Taktung ein bißchen höher als bei den non-x CPUs. Mit der elgato zu streamen sollte er easy schaffen, aber was hast du für ne Internet Leitung?

Hab auch ne 50k Leitung und mit der kann ich flüssig in 1080p 60fps streamen

0

Was möchtest Du wissen?