Der Unterschied von verboten und illegal?! Gibt es überhaupt einen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

etwas illegales verstößt gegen geltende Gesetze, etwas Verbotenes nicht zwangslaufig, z.B. ist es beim Skat verboten, jemand anderem in die Karten zu sehen, illegal ist es deswegen nicht

Verbieten kann man viel, illegal ist per Gestz untersagt .Z. B Drogen schmuggeln ist illegal. Verboten dagegen ist es in der Öffentlichkeit zu pullern,kostet 20 €.

Wenn ich beim Rauchverbot rauche, dann ist das Rauchen dort verboten. Rauchen ansich ist aber nicht illegal, auch wenn ich im Rauchverbot rauche.

Legal und Illegal wird durch Gesetze entschieden. Verbote können von jedem ausgesprochen werden, der Herrschaft über eine Sache hat.

referendar hat mich geküsst!

hey :) ich weiss nicht was ich tun soll ! vor einer woche ist ein gutaussehender referendar an unsere schule gekommen. er unterrichtete unsere klasse in spanisch und er war wirklich total nett. nach der zeit bemerkte ich wie unsere blicke sich trafen und er mich öfter aufrufte. im unterricht redeten wir viel über privates und wir lachten auch viel zusammen. langsam fing ich an mich in ihn zu verlieben. als er mich eines tages nach der mittagschule aleine am busbahnhof stehen sah fragte er mich ob ich mitfahren wolle denn es regnete wirklich in strömen ich sagte dass ich aber 30 minuten weit entfernt wohne doch er sagte das mache ihm nichts aus und ich könnte mir noch eine erkältung einfangen und er wolle ja nicht dass ich bei seinem unterricht fehlte. ich willigte ein und wir saßen zusammen im auto. wir unterhielten uns über seinen beruf wie er es finde als referendar und dass er manchmal total angespannt ist wenn er vorne steht...wir fingen auch an über mich zu reden und ich erzählte ihmdass meine mum gestorben ist als ich klein war und dass mein vater nun nurncoh trinkt.... als wir er sagte dass es ihm sehr leidtue und er mich etwas verstehe... als wir ankamen sasen wir noch im auto dann sage er dass er immer für mich da sein wird wenn ich ihn brauche und sagte mir ich kann jederzeit mit ihm reden..ich lächelte ihn an und er kam näher an mein gesicht , streichte meine haare nach hinten und er fing an mich zu küssen . ich wusste dass da sschlimm enden könnte und er seinen beruf verlierenkann doch wir wollten beide einfach nicht aufhören. seine hand wanderte langsam unter mein t-shirt doch dann sagte ich er solle aufhören. ich sagte dass ich den kuss wunderschön fand doch dass das verboten wäre was wr da taten ich wollte rausgehen wollte hielt er mich am arm fest und sagte ich solle waren doch ich rannte ins haus. ich weiss nicht was ich tun soll. ich weiiss dass das illegal ist dass ein l lehrer oder auch ein referendar keine beziehung mit einem schutzbefohlenen eingehen dürfen und dass sie deswegen ihren job verliern können.... doch ich hab mich total in ih verliebt . wass soll ich jetzt tun ?! ich hab morgen wieder untereicht bei ihm und weiis nicht ob ich mit ihm reden soll ! bitte helft mir !

...zur Frage

Wieso sagt man illegales Glücksspiel?

Was soll daran illegal sein man kann doch machen was man will

...zur Frage

Wie kann man die Frage nach der mündlichen Note, also die Selbsteinschätzung, umgehen?

Hallo! Man bekommt ja in der Schule die mündlichen Noten, aber manchmal fragen die Lehrer nach einer Selbsteinschätzung. Egal ob vor der Klasse oder mit dem Lehrer unter vier Augen, ich schätze mich nicht gerne auf 1, obwohl ich weiß, dass ich in manchen Fächern eine haben werde. Es klingt halt irgendwie eingebildet, wenn man sich auf 1 schätzt... gibt es irgendwelche Sätze, die man sagen kann, um das Einschätzen zu umgehen? Danke :) PS : sagt nicht, ich soll mich einfach auf zwei einschätzen, denn es ist manchmal so : wenn man sich schlechter einschätzt als man ist, dann bekommt man eine schlechtere Note :/

...zur Frage

Person fotografiert mich unerlaubterweise?

Hallo :) Ich habe ein kleines Problem, und zwar fotografiert mich eine Person, nennen wie sie mal XY, mich ohne mein Einverständnis und verbreitet die Fotos weiter (Snapchat, Whatsapp etc.), obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass sie das nicht tun soll und die Fotos löschen soll. Ich war früher mit XY befreundet, aber bin es nicht mehr (unter anderem aus diesem Grund) und als wir mal was ausgemacht haben, hat sie mich beim Öffnen ihrer Haustür einfach fotografiert und das Bild veröffentlicht. Solche Dinge sind nicht nur einmal vorgefallen und nicht nur in der Zeit, in der wir befreundet waren. Sie hat mich auch mal auf der Straße fotografiert und als ich gefragt habe, was sie da tut, hat sie gemeint, sie hat ein Foto von mir gemacht und verschickt. Aus dem Weg gehen geht nur bedingt, da ich ihr notgedrungen manchmal begegne und sie diese Situationen ja nutzen kann, um mich zu fotografieren. Ich glaube, Videos hat sie auch schon mal gemacht und verbreitet. Ich bin auch nicht die Einzige, bei der sie das macht, aber die anderen trauen sich nicht, was zu sagen. Das Problem ist, dass manche Fotos und Videos halt nicht so vorteilhaft sind, da man einfach nicht immer gut aussieht und sich so der Öffentlichkeit präsentieren möchte bzw. in Situationen wie Essen/Trinken, lachen, etc. einfach unfotogen ist. Hat jemand Ideen, wie ich dagegen vorgehen kann? LG Ani

...zur Frage

können prepaid karten abgehört werden

Hallo, ich habe mich mal mit der Thematik Dealen und vergleichbares auseinander gesetzt. Mich würde mal interresieren, ab wann darf man abgehört werden? Bringt es eine PrePaid Karte auf einen anderen Namen zu benutzen? Und woran merkt man das man abgehört wird? Einige sagen ja: "Wenn man sich doppelt hört". Das glaube ich aber nicht. Die Technik ist soweit, das man das doch ganz sicher auch ohne doppelthören, knacken oder Geräusche machen kann. Achja natürlich weiß ich das man nicht Dealen darf und es nicht tun sollte. Ich will das nur mal wissen. Alex

...zur Frage

IHK Schriftliche nicht bestanden = Mündliche nachprüfung?

Wenn ich bei meiner Schriftlichen Abschlussprüfung 2x Note 5 habe und 1x Note 4. Kann ich dann zu einer Mündlichen Nachprüfung gehen die 15 min. dauert? Das ich nicht ein halbes Jahr länger machen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?