Der untere wert von Blutdruck bedeutung?

3 Antworten

der untere Wert ist eher zweitrangig. Da ist eher der Abstand zum oberen wichtig. Und der Abstand sieht ganz ok aus. Der Blutdruck ist insgesamt sehr stark erhöht. Die Konsequenz kennst du ja offenbar. Schlaganfall ist eine Möglichkeit. Ich nehme an, ein Arzt hat sich dieses Falls schon angenommen, oder?

nein, der zweite Wert soll unter 100 sein

0

Hallo!

Deine Frage hast du vor drei Jahren gestellt. Was ist aus dem Bluthochdruck geworden? Konnte man eine Ursache finden oder wurden von Ärzten nur Symptome gepflegt, damit sie ein paar Euro nebenher verdienen konnten?

Der untere (diastolische) Wert ist genauso "wichtig", wie der obere (systolische) Wert. Aus beiden Werten resultiert der arterielle Mitteldruck, der, wenn zu hoch, eine dauerhafte Gefäßschädigung verursacht.

Was möchtest Du wissen?