Der Tod kommt schneller als man denkt!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Vater ist mit 86 gestorben. Wenn das Thema irgendwann mal auf das Sterben kam, wollte er davon gar nichts wissen. Er sagte dann: " Also wisst ihr, ich habe darüber nachgedacht und mir vorgenommen dass ich mir das Sterben bis ganz zum Schluss aufhebe. Bis dahin werden ich jeden Tag gerne und gut leben!" Das gab dann meist eine lockere Stimmung. Obwohl sich das recht lustig anhört, hat es auch einen tieferen Sinn. Die Lebenszeit die wir haben sollten wir so gut wie möglich genießen und uns und den Menschen um uns soll dieses Leben eine Bereicherung sein.

Ja das mit dem Tod ist so eine sache, ich hatte da auch mal so eine Phase (so um die 18 rum) in der ich mir solche Gedanken gemacht habe,

aber um ehrlich zu sein, macht mir die ständige Ungewissheit überhaupt nichts aus, wen ich gefragt würde, ob ich wissen will, wann ich sterbe würde ich NEIN sagen, ich lebe einfach mein leben, so wie ich es gerade will, und wenn morgen meine Zeit gekommen ist, dann ist sie eben gekommen...

Ich habe auch mal etwas intensiver über dieses Thema nachgedacht und ich denke mir so: "Chilliges Leben. Egal was morgen kommt" Ich denke, dass der Sinn vom Leben einfach ist sein Leben zu genießen und Spaß zu haben und demnach lebe ich auch ganz einfach :D

nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest.

nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal.

bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

nun bist du mehr geworden, als du früher warst. wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Sieh es positiv! Wie viele Menschen sterben mit 70, 80 oder 90? Nicht immer negativ denken ;)

Was möchtest Du wissen?