Der Tod als würde man einschlafen?

12 Antworten

Als ich vor einiger Zeit nach einem lebensgefährlichen Unfall (erste Diagnosen: Nasenbeinbruch, Schädelbruch u.a.), gerade aus meiner Blutlache gefischt, kurz sprechfähig wurde, kümmerte ich mich erst um meine Krankenversicherungskarte, die Fahrtroute der Feuerwehr und die noch die offene Rechnung für das einzige bestellte, ungetrunkene Bier: "Hey Wirtin, wenn ich jetzt abkratze, hast Du einen Fehlbetrag in deiner Tageskasse!" - Himmel, Hölle oder Engel fielen mir dabei überhaupt nicht ein. Noch nicht einmal eventuelle Kirchensteuer-Belege vom Finanzamt zur Vorlage am Himmelstor.

Mein Opa hat mir mal erzählt.. als er klein war ist er auf einem See ins eis Eingebrochen, dabei sei er kurzzeitig wohl Tod gewesen hat seine Oma ihm damals erzählt was die Ärzte meinten. Sie haben ihn wiederbelebt und danach erzählte er er hätte ein weißes Licht gesehen und Schöne Musik gehört! Ich fands sehr intressant. Ebenfalls hatte damals von meinem Freund die Mama erzählt das sich ihr Vater immer gewünscht hat als Rabe wiedergeboren zu werden. Als er Stab , saß zufälligerweiße immer ein Rabe im Baum ihres Gartens. Und ließ sich auch nicht verscheuchen. Fast so als würde er auf sie aufpassen. Und zuvor war dort nie ein Rabe. Ich finde es eine echt super süße geschichte .. und den raben habe ich selber mal gesehen. Er war echt wunderhübsch!!!

Einschlafen um nie mehr aufzuwachen,das ist wohl ein Tod,den sich jeder von uns wünschen würde. Leider ist dieses Ende nicht jedem vergönnt. Was danach,oder ob es überhaupt ein Danach gibt,weiß niemand ,auch nicht wenn er sich das öfters fragt. Wünsch dir noch schöne Festttage

Ist es richtig das die Gläubigen erst bei der Wiederkunft Christi in den Himmel kommen?

Ich bin evangelischer Christ und war bisher immer der Ansicht das man direkt nach dem Tod entweder in den Himmel oder die Hölle kommt.

Jetzt bin ich auf diese Seite http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/glaubensfragen/wann-kommen-die-glaeubigen-in-den-himmel/ gestoßen und dort wird behauptet das die Gläubigen erst am Ende der Welt, wenn Jesus wieder auf die Erde kommt, von ihrem Todesschlaf auferstehen und in den Himmel kommen.

Das würde ja heißen , das bis heute noch kein verstorbener im Himmel oder der Hölle ist, sondern sich derzeit in einem Todesschlaf befindet und erst am jüngsten Tag vor Gott steht und alle gleichzeitig in den Himmel oder die Hölle kommen.

Was sagen gläubige Christen dazu ?

Ps: Bitte nicht wieder solche Antworten, wie "Himmel gibt es nicht" etc .Ich möchte nur diese Frage beantwortet bekommen und mich nicht mit Ungläubigen rumstreiten.Danke.

...zur Frage

Was meint ihr, was nach dem Tod kommt?

Es gibt ja so viele verschiedene Theorien. Leben nach dem Tod, Seele wandelt auf der Erde, unendlicher Schlaf... An was glaubt ihr?

...zur Frage

Ist der Tod vergleichbar wie zb mit einschlafen und niewieder aufwachen?

Wenn wir ja einschlafen bekommen wir ja nichts mehr mit, ist das wie mit dem Tod zu vergleichen?

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Koma Traum Aufwachen?

Wenn man in einem Traum merkt das man schläft wacht man ja sofort auf. Was passiert wenn man im Koma liegt, träumt und dann bemerkt das man träumt ? Gibt es schäden im Gehirn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?