Der Teufel trägt Prada - Wahre Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Film und auch die anschließende Reportage gesehen. Es ging um die Chefredakteurin der " Vogue "  , sie heißt Anna Wintour und ist die einflussreichste Frau in der Fashionwelt. Ihrem Führungsstil verdankt sie den Spitznamen " Eiskönigin " ! Ihre Persönlichkeit soll die Grundlage für den Film geliefert haben.

Anna Wintour ist seit ca 12 jahren oder so die Chefredakteurin der Vogue und wirklich eine der einflussreichsten Frauen in der Modebranche (die die immer in der ersten Reihe bei Modeschauen sitzt und grimmig schaut ;)) Von ihr handelt soweit ich weiß auch der Film, also sie ist damit gemeint. Ich denke nicht dass es genauso abgelaufen ist aber sie ist auch dafür bekannt so "knallhart" zu sein, daher ist sie das Vorbild für diese Rolle gewesen und sicher auch für di Geschichte an sich!

Hab ich schon mal vor längerem gesehen, aber wie wäre es, wenn du einfach auf der vox seite im Programm schaust, wie das hiess?!? Wäre doch mal eine kluge Idee oder?

Und zum Teil stimmt das schon, also das sie so ein Ekelpaket ist und das sie überall hofiert wird... und das sie halt viel einfluss hat, denn wenn die vogue sagt, scheis.s kollektion, dann verkauft die sich halt auch nicht gut...

aber sonst ist das schon sehr ausgeschmückt und so, damit das halt ansehlicher ist...