der tampon geht nicht rein....:((( hilfe

6 Antworten

am besten fängst du mit tampons der größe mini an. ich würde dir empfehlen dich dafür auf die toilettenbrille zu setzen und die beine weit zu spreitzen. das tampon steckst du quasi auf deinen zeigefinger und dann versuchst du vorsichtig ihn einzuführen, wenn er bockt musst du die richtung etwas ändern bzw. den winkel. aber mach dir nichts draus, bei mir hat das die ersten male auch nicht funktioniert :( das bedarf ein bisschen übung und wenn du es zu lange probierst und dir weh tust, verspannst du automatisch und deine vagina wird durch die vielen versuche sehr trocken und es schmerzt. vielleicht hast du ja etwas gleitgel ? das würde es vllt. einfacher machen.

du darfst nicht so verkrampft sein. probiere mal verschiedene "Positionen" aus, und schau wie es am besten klappt. Und wenn es nicht weitergeht, einfach mal den Einführungswinkel etwas ändern..

Versuch dich zu entspannen und nimm kleine Tampons. Vielleicht tust du ein bisschen Gleitgel darauf,damit er besser reingeht. Ansonsten versuch vielleicht mal Tampons mit Applikator.

Was möchtest Du wissen?