Der Tag des angegeben Vorstellungstermin passt mir nicht- Ändern lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf an und sage, dass Du zu dem Zeitpunkt Schule hast und ungern den Unterricht verpasst - ob es möglich ist, den Termin zu verschieben (sag gleich dazu, wann es bei dir ginge)

Ist eien Terminverschiebung nciht möglich, dann gehe vorher ins Direktorat und lass Dich beurlauben.

Also ich würde abwägen, was wichtiger ist. Die Antwort fällt dir sicher nicht schwer. Sprich mit deinem Lehrer und bitte aus diesem Grund freizukommen. Sonst macht das bei dem gewollten Praktikumsplatz keinen guten Eindruck.

Ich würde den Termin wahrnehmen. Die Schule stellt einen doch für Bewerbungsgespräche frei. Gut, du wirst etwas versäumen, aber das kannst du doch leicht nachholen.

Wie verschiebt man einen Termin wegen plötzlicher Klassenarbeit?

Hallo,

ich bekam vorgestern eine (erneute) Einladung zum Vorstellungsgespräch, was schon diesen Freitag stattfinden soll. Das erste Mal musste ich den Termin verschieben wegen 3 Klausuren, die in der Woche stattfinden. Habe versucht, den Termin auf die Woche darauf zu verlegen, und am Dienstag kam dann eben die Antwort, dass sie es gerne am Freitag machen würden. Jedoch wurde heute erneut eine Klassenarbeit vorgezogen, da ein Lehrer am eigentlichen Termin nicht kann. Die Schule genehmigt es mir nicht, an Tagen, wo Klausuren anstehen, zu fehlen, also müsste ich erneut aus dem - im Prinzip - gleichen Grund verschieben...

Wie stelle ich das am besten an? Was sollte ich sagen? .. Möchte nichts falsches schreiben oder mir die Chancen direkt verspielen.

Grüße!

...zur Frage

Zum Arzt ohne Termin hingehen..Kann ich auch eine Bescheinigung verlangen?

Kann ich zum Arzt trotz ohne Termin hingehen mich "beraten/behandeln" lassen, dann eine Bescheinigung für die Schule verlangen?Kann man auch zum Arzt ohne das es (momentan) akut ist?

...zur Frage

Tattoo Con. kann man sich dort etwas stechen lassen ohne Termin, wer kennt sich denn aus

Hallo Kann man sich auf einer Tattoo Convention ,ohne vorher einen Termin zu machen ein Tattoo stechen lassen? Wie stehen denn da die Chancen?? und ist das auf einer Con billiger als im Studio?

Wer hat denn da Erfahrungen gemacht lg

...zur Frage

Ambulanten OP-Termin kurzfristig absagen?

Ich hätte nächste Woche einen ambulanten OP-Termin (in der Facharztpraxis) und am Mittwoch dazu die Blutabnahme. Allerdings habe ich eine Alternative zu der OP gefunden und möchte das erst mal ausprobieren, bevor ich irgendwas an mir machen lass, was später nicht mehr rüpckgängig zu machen ist. Kann ich den Termin kurzfristig absagen? Es ist mir etwas unangenehm, da ich den OP-Termin bereits einmal verschieben musste aus Zeitgründen und erst letzte Woche den Termin für die Blutabnahme ändern lassen habe. Jetzt würde ich sozusagen erneut anrufen und alles absagen. Ich kann mir vorstellen, dass die Patienten wie mich hassen! ^^

...zur Frage

eine email an meine Lehrerin

Ich muss eine E-mail an meine Lehrerin schreiben ,da ich am ersten Schultag nicht zur Schule kommen kann ,weil ich ein Termin habe und eine Einbürgerungsurkunde bekomme nur weiß ich nicht wie ich die Email schreiben soll Kann mir einer Helfen ? (ich bin neu auf der Schule und werde an dem Tag vieles verpassen deswegen die Mail )

...zur Frage

Tattoo Stelle am Körper spontan ändern?

Hallo ich habe morgen meinen ersten Tattoo Termin und will mir ein großes tattoo auf den Oberarm stechen lassen , bzw. Wollte da ich es jetzt auf den Rücken haben will kann man das vor Ort noch ändern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?