Der Tag des angegeben Vorstellungstermin passt mir nicht- Ändern lassen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ruf an und sage, dass Du zu dem Zeitpunkt Schule hast und ungern den Unterricht verpasst - ob es möglich ist, den Termin zu verschieben (sag gleich dazu, wann es bei dir ginge)

Ist eien Terminverschiebung nciht möglich, dann gehe vorher ins Direktorat und lass Dich beurlauben.

Frag doch einfach in der Schule, ob man Dich für das Bewerbungsgespräch freistellen kann. Geht bestimmt. Wenn nicht geht es bestimmt einen Termin ändern zu lassen mit der Entschuldigung, dass einen die Schule nicht freistellen möchte. Mach dann am besten auch einen Terminvorschlag bzw. sag ab wann Du immer kannst.

Also ich würde abwägen, was wichtiger ist. Die Antwort fällt dir sicher nicht schwer. Sprich mit deinem Lehrer und bitte aus diesem Grund freizukommen. Sonst macht das bei dem gewollten Praktikumsplatz keinen guten Eindruck.

Ich würde den Termin wahrnehmen. Die Schule stellt einen doch für Bewerbungsgespräche frei. Gut, du wirst etwas versäumen, aber das kannst du doch leicht nachholen.

Du wirst von Seiten der Schule problemlos freigestellt werden wenn du rechtzeitig fragst! ;)

Warum hast du nicht schon früher gesagt dass du da Schule hast? Naja wie auch immer, ruf einfach an und frag ob die das auf den Nachmittag verlegen können! :)

Du solltest dich einfach von der Schule freistellen lassen, einfach in der Schule bescheid sagen, dass du ein Vorstellungsgespräch hast

Wenn du den Termin sausen lässt, stehen deine Chancen nicht gut, dann sind die anderen besser dran. Sag in der Schule Bescheid, wird nicht das grosse Problem sein !!

Wenn mehrere Bewerbungen eingegangen sind, solltest du auf jeden Fall hin, denn sonst überlässt du den anderen kampflos das Feld!

Besser ist, du lässt dich von der Schule beurlauben. Bei Vorstellungsgesprächen geht sowas!

Einfach bei deiner Klassenlehrerin mal die Bestätigung des Termins vorzeigen, das müsste dann klappen.

Du kannst in deiner Schule nachfragen, ob du für das Vorstellungsgespräch frei bekommen kannst. Falls das nicht gehen sollte, dann kannst du den Termin bestimmt verschieben lassen.

Furiku 19.03.2013, 11:07

Auch bei dem schülerpraktikum?

Ist eins

0
alias92 19.03.2013, 11:36
@Furiku

Einfach nachfragen. Normalerweise geht soetwas, aber man kann das vorher nie genau sagen.

0

Die Schule wird dich für das Vorstellungsgespräch freistellen, wenns nich grad ein Nebenjob ist.

Bei einem Schülerpraktikum?!

Was möchtest Du wissen?