Der süßeste Welli... Ist zu laut...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei dem frühlingshaften Wetter drehen unsere Ziervögel eben auch auf. Meine beiden Nymphensittiche rocken hier ab morgens 7.30 Uhr auch die Bude! Und die sind von der Lautstärke her ein größeres Kaliber als deine Wellis. Mein Lebensgefährte hat schon Bammel, dass unsere Nachbarn bald klingeln und sich beschweren... Ist zwar etwas stressig, wenn die Vögel so Krach machen, aber es sind eben Vögel und der Lärm gehört dazu. Nach kurzer Zeit sind die ja meistens wieder ruhig (meine zumindest). Deswegen würde ich meine Piepmätze auch nie weggeben.

Mit dem Käfig abdecken (Tuch) funktioniert leider nicht bei jedem Vogel, manche lassen sich nicht verarschen und die Vögel haben ja auch eine "innere Uhr", daher wissen sie trotzdem dass es draußen hell ist, obwohl der Käfig oder das Zimmer abgedunkelt ist. Ist bei meinen Nymphensittichen jedenfalls so. Selbst wenn das Rollo vorm Fenster unten ist, zetern die Vögel herum.

Ich denke, dass dein Welli sich bald wieder einkriegen wird. Das sind zur Zeit bestimmt die Frühlingsgefühle, die deinen Vogel so zum rumkrakeelen animieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalila4
18.03.2012, 17:25

Hallo Ardnas17 ! Ich habe deine Antwort am besten ausgezeichnet, weil du dir am meisten Mühe gemacht hast und mir wirklich Tipps gegeben hast. Ich Decke meine Wellis sowieso jeden Abend ab, aber muss man sie immer in der gleichen Uhrzeit abdecken (mit einem Tuch)?

Naja Vielen Dank dir (und allen anderen die mir geschrieben haben) ;) !

0

deckst du den käfig nachts mit einem tuch ab? wenn nicht würde ich dass mal versuchen! dann sind die wellis meistens still bis du sie wieder aufdeckst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

liegt bestimnmt daran das sie die anderen vögel draußen hören .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das legt sich wieder- keine angst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och ich hoffe:D naja ist ja nicht so schlimm, danke für eure ratschläge. Wellis sind sweet

:* !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?