Der Stuhl...Angst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, du musst keine Angst haben, je nachdem, weshalb du dorthin gehst, musst du auch nicht auf "den Stuhl" oder er untersucht deinen Unterleib nur mit Ultraschall.

Nein, vor dem Besuch beim FA brauchst du keine Angst haben. Zuerst, also vor der Untersuchung, wird er dir ohnehin erstmal Fragen stellen, z.B. wann du deine erste Periode hattest u.ä. Auch die Untersuchung auf dem Stuhl ist nicht so schlimm. Wenn er weiß, daß du das erste Mal beim FA bist, wird er dir sicher erklären, was er bei der Untersuchung macht.

Eigentlich musst du keine Angst haben. Naja, wenn man das erstemal hin geht, wird der Arzt dir alles genau erklären, was er macht.

Wie alt bist du denn, das du noch nie beim FA warst?

du brauchst keine angst zu haben. du brauchst auch nicht alleine hin. kannst deine mutter oder eine gute freundin mitnehmen...außerdem gibt es auch frauenärzte für jugendliche.

Was möchtest Du wissen?