der stirbt ein huhn wenn es gleichgewichtsstörungen hat?

5 Antworten

Wenn sie die eh zum Schlachte hat, sollte sie das jetzt tun. Wenn er "immer" umkippt, hatte er vermutlich einen Schlaganfall. oder ist irgendwo vor geflogen und hat sich das Genick angebrochen (Wirbel verletzt). Sonst eben Tierarzt. Von alleine sterben lassen? Das kann dauern und wäre Quälerei.

Kommt drauf an, warum er Gleichgewichtsprobleme hat. Wenn er sich den Fuß verstaucht hat und deshalb nicht richtig auftreten kann, wird er nicht daran sterben. Wenn er sowas wie einen Schlaganfall hat und deshalb ständig umkippt, könnte er sterben.

Also Kaninchen können einen Schlaganfall bekommen, ich weiß nicht, ob das bei wachtelt auch geht, aber dass er immer umkippt hört sich sehr nach schlaganfall an..

Wie kann ich mein Huhn vom Brüten abhalten?

Ich habe seit einigen Wochen drei Hühner. Alle drei haben seit dem ersten Tag an jeden Tag brav ein Ei gelegt. Doch seit ca. 2 Wochen sitzt die eine pausenlos am Nest und will brüten. Befruchtete Eier haben wir sowieso keine weil wir ja keinen Hahn haben, aber sie brütet ja sogar wenn kein Ei im Nest liegt. Dadurch können die anderen kaum ins Nest und das Huhn wird auch immer dünner weil es nix frist. Ich versuche sie zwar so oft wie möglich aus dem Stall zu scheuchen, doch eine halbe Minute später sitzt sie schon wieder drinnen. Wie kann ich dieses Huhn dazu bringen das es mit dem „Schein-Brüten“ wieder aufhört???? Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Ist es besser wenn man stirbt als jeden tag zu leiden?

...zur Frage

Mein junger Seidenhahn hat Gleichgewichtsstörungen, er schwankt, läßt die Flügel hängen.HILFE!

Seit drei Tagen schwankt der Hahn , stolpert, läßt die Flügel hängen. Wenn er picken will ( Appetit ist noch gut!)kippt er nach vorn und stützt sich mit den Flügelspitzen ab. Krallen sind o.k.. Ich finde hier im Kreis RE keinen Tierarzt, der sich mit Geflügel auskennt. Den drei Hennen geht es gut. Sie zeigen z. Zt. keine Auffälligkeiten. Nun wende ich mich verzweifelt an Euch!!

...zur Frage

Hahn-Huhn-erziehen-Automatischerablauf

Ich habe 5 Hühner und 1 Hahn. Früher sind die Hühner morgens raus und abens rein auf die stange zum schlafen. Dann ist leider mein hahn verstorben und ich habe mir ein neuen Hahn geholt. Nun jetzt ist es so dass sie zwar raus gehen aber sie gehen nicht rein. Der Hahn hat irgendwie alles umgedreht. Was kann ich dagegen tun das alles wieder normal wird und die hühner wie früher ins häuschen gehen und schlafen? Danke im Voraus

...zur Frage

Meine liebste Oma stirbt. Wie soll ich damit umgehen?

Sie hat Fieber, bekommt fast keine Luft mehr, hat Lungenentzündung usw. Wie soll ich damit umgehen? Meine Oma ist dass liebste Person die ich hatte. Wie soll ich damit umgehen? :( Ich weine jetzt schon seit 2 Stunden. :( SIe stirbt. :( Es macht mich so traurig. :( 

...zur Frage

Wachteln hacken / picken sich gegenseitig?

Hallo,

wir haben seit 1 Woche 7 Wachteln (alle Hennen). Diese wohnen, komplett Fuchs-und Marder-sicher, mit ausreichend Platz in einem Gehege.

Heute haben wir weitere 5 Hennen und 1 Hahn dazu genommen. Nun haben wir das Problem, dass sich die Wachteln gegenseitig picken... Die "neuen" Wachteln haben wir jetzt separiert, um die Lage zu entschärfen.

Was kann man hier tun? Wie kann man am besten Verletzungen behandeln, falls diese entstehen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe / Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?