der stab von meinen oberflächenpiercing guckt raus

6 Antworten

Es ist normal, dass die Stäbe ein wenig rausschauen, wenn die Schwellung ein wenig zurück geht.. Beobachte es einfach gut und wenn die Stäbe immer "länger" werden, dann solltest du dringend nochmals zum Piercer.. Jetzt jedoch auf keinen Fall entfernen!

Ausserdem wächst sowieso jedes Oberflächenpiercing früher oder später raus! Auch eine Surfacebar kann schon nach wenigen Wochen bei einigen Personen rauswachsen, wobei manche aber auch mehrere Jahre Freude an diesem Piercing haben können..

ist das nicht normal das man am anfang einen etwas größeren nimmt? da es ja am anfang durch das frische stechen zu schwellungen kommt wenn es abgeheilt ist (keine schwellung mehr) nochmal zum piercer der wechselt es doch dann und tun kleineres rein

Hey,

ja, das ist normal! Ich hatte am Anfang auch einen "zu langen" Stab drinnen, damit das Piercing genügend Platz zum Anschwellen hat. Ich habe 3 Monate gewartet bis ich es habe kürzen lassen.

War eine super Entscheidung! Ich reinige es immer noch täglich bis es ein Jahr alt wird. Meine Piercerin meinte, dass meines nicht so aussehen würde, als wolle es rauswachsen.

Du musst aufpassen, dass es sich nicht entzündet. Denn mit jeder Entzündung wird der Schmuck ein Stück weiter hoch getragen und fördert somit das Herauswachsen.

Welche Material hast du bekommen? Solltest du wie ich PFTE genommen haben, hast du den Vorteil, dass du das Piercing nicht neu kaufen musst, sondern es einfach kürzen lassen kannst. ;)

Btw.: Ich hatte anfangs genau die gleichen Bedenken. Ich dachte, es wächst gleich wieder raus, weil man ja so viel Negatives über Surfacepiercings liest.. Aber es ist alle gut gegangen. :)

Viel Glück bei der Heilung!

LG AnnikaKue

Danke für die super antwort :) Also ich habr weder schmerzen oder so alles gut ( auch keine entzündungen oder so) :) Das man viel schlechtes liest stimmt deswegen habe ich ja so abgst bekommen weil alle sagen das es dann am rauswachsen ist :/ Naja ich hoffe das es so gut laufen wird wie bei dir :)

0
@miccchi0302

Gerne :) Rot wird es höchstwahrscheinlich noch werden, aber da brauchst du dich auch nicht verrückt zu machen. Das ist eine ganz normale Reaktion auf eine frische Wunde.

Genau wegen all diesen Pessimisten bekommen Leute Angst und rufen ihren Piercer an (wie ich zum Beispiel), dabei ist das alles gar nicht so schlimm. :D

0

frisch gestochenes Piercing, Stab zu kurz.. Wechseln möglich?

Hallo, wie der Titel schon sagt, ich wurde gestern gepierct. Es ist ein labrett um genau zu sein und mir ist gerade aufgefallen, dass der Stab wegen der Schwellung zu kurz ist, die Platte im Mund am Ende des Piercings scheint mir einzuwachsen.. darf ich es denn nun gegen ein längeres wechseln?? Leider habe ich meinen Piercer gerade nicht erreichen können..

...zur Frage

Industrial piercing lässt sich nicht schieben?

Hallo Leute, Ich habe mir heute vor einer Woche ein industrialPiercing stechen lassen. War alles soweit gut. Kaum.Schmerzen gehabt. Nur seit ca 2 Tagen merke ich das es etwas anschwillt und der Stab kommt oben komplett raus und am.unteren Loch sieht man nur die Kugel, was vorher nicht so extrem.War. Nun habe ich das Gefühl das die Schwellung am unteren Stichkanal nicht richtig Platz hat um abzuheilen? Naja bewegen also drehen geht aber ich kann den Stab nicht hoch und runter schieben. Tut sehr weh wenn ich das versuche. Was soll ich tun?

...zur Frage

Helix Piercing nach drei Monaten wechseln?

Hallo, ich habe zu Weihnachten einen Helix Piercing geschenkt bekommen und einen Ring drin. Ich möchte wenn drei Monate um sind zum Piercer gehen und mir einen Stab reinmachen lassen, dann könnte ich ja die Aufsätze immer wechseln ohne den Stichkanal unnötig zu reizen, sodass er dann vollständig abheilt. Ist das okay oder ist das genauso belastend wie den ganzen Stab zu wechseln? Ist ein Labret oder ein Barbell besser zum saubermachen? Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Alles wieder okay ! In eigener Wohnung eingesperrt-wie komme ich wieder raus?

alles 

Altbauwohnung mit seperatem Schlafzimmer. Meine derzeitige Lage:

Der türmechanismus- das sind zwei Türklinken auf beiden Seiten die mit so einem Metall Stab im Türloch verbunden sind, der ist kaputt.ich habe also gestern die schlafzimmertüre zugemacht, weil ich schlafen gehen wollte und plötzlich fliegt die Türklinke im Schlafzimmer zu Boden. Ich habe versucht die wieder hineinzustecken und die Türe aufzumachen, aber es geht nicht.:(

Ich bin momentan in meinem eigenen Schlafzimmer eingesperrt. Ich habe kein Handy bei mir nur einen iPod habe also nur Internet und kann Mails schreiben. Ich habe versucht die Türe aufzubrechen geht auch schwer weil sie ja zugesperrt ist

zwei Mails habe ich schon verschickt, aber Es hat sich much keiner gemeldet.

Ich will da end live wieder Raus- helft Mir , was Mann ich tun !!!!!!???:(:(:(

Danke Schon Mal für eure Hilfe bin grad ziemlich verzweifelt :/ :(

...zur Frage

Dermal Anchor in die Lippe?

Dies ist eine Frage an die Piercer und Piercing-Kenner. Ich hab da ein bestimmtes Piercing im Sinn das ich gerne hätte. Das Ashley Piercing. Mir ist es aber zu Gefährlich mit der Metallplatte an den Zähnen.
Da kommt mir die Frage auf ob man ein Dermal Anchor Also ein Oberflächenpiercing nicht einfach in die Lippe setzen könnte? Ist sowas möglich?

...zur Frage

Stablänge beim Bauchnabelpiercing?

Hallo ihr,

Ich hab seit dem 26 April 2011 einen Bauchnabelpiercing, nur jetzt beschäftigt mich schon seit längerem der Stab des Piercings.... Gesagt wurde mir er sei 12mm lang. wenn ich das Abmesse komm ich immer auf 14mm (ohne das Gewinde) Dann ist mir vor ein, zwei Monaten Aufgefallen das der Stab ca. 2mm raus schaut! Erst dachte ich dass es  wahrscheinlich vom stechen geschwollen war und jetzt abgeschwollen ist(halt auf 10mm da der Stab ja anscheinend 12 lang ist) Als ich gestern das Piercing in einen 10mm Stab wechseln wollte, drückte sich die obere Kugel auf den Stichkanal. Das Piercing hab ich daraufhin sofort wieder raus gemacht und eins(ebenfalls aus Titan) mit 12mm Stab rein gemacht. Doch der Stab schaut immer noch raus....was hab ich jetzt für eine Stichkanal Länge?? 10 ist zu kurz und (anscheinend) der 12mm Stab guckt raus! Wächst mein Piercing etwa raus?? Ach so, Probleme hatte ich keine, der Piercing tat schon nach 2 Wochen nicht mehr weh und rot ist es nur ganz leicht(kaum sichtbar).

P.s. Der Piercing ist oben gestochen, also am oberen Rand vom Bauchnabel(Standard halt)

Über antworten würd ich mich freuen :)

LG Tammy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?