Der Spülkasten unserer Toilete brummt

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man könnte ihn öffnen, und evtl. reaparieren. Wenn man aber sieht, wie günstig man einen neuen bekommen kann, würde ich keine Zeit und Geld mehr in den alten (20 Jahre) investieren. Oder liegt er hinter den Fliesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Brummen wird vom zulaufenden Wasser kommen. Das laufende Wasser ist ide Ursache, der Schwimmer schließt nicht den Zulauf. Die Ursache ist eine Dichtung, die vermutlich gerissen oder verkalkt ist. Also Kasten auf, Schwimmer hoch und die Dichtung austauschen. Ist nicht wirklich schwer. Vielleicht reicht ja auch ein reinigen von Dichtung und Wasserauslauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man wenn man etwas handwerklich begabt ist.

Mit ein paar dichtungen sollte das Teil sich wieder beruhigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?