Der SPD Partei beitreten, wie macht man das, und kostet sowas etwas?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Mitgliedervotum über den Koalitionsvertrag dürfen alle Mitglieder abstimmen, die bis zum 13. November 2013 in der Mitgliederverwaltung aufgenommen wurden. Über die Aufnahme entscheidet der Ortsverein.

http://www.spd.de/partei/Mitglied_werden/

mist xD danke dir ... bekommst die hilfreichste antwort!

0

Nein, das geht nicht. Parteien finanzieren sich zumindest teilweise über Mitgliedsbeiträge.

Das duerfte sxchon zu spaet sein, weil die Abstimmungen laufen ja schon, Du kannst in deiner Stadt dich bei dem oertlichen SPD Vorsitzenden anmelden oder bei jedem anderen Vorstandsmitglied der Partei.

Aber das kannst ja vergessen, wenn du nur kurz Mitglied bleiben willst und nur wegen der Abstimmung. Die Frist fuer die Aufnahme war naemlich nur bis zum 13. November fuer Neuantraege.

Was möchtest Du wissen?