Der Sohn meines Freundes ist 26 und arbeitet nicht.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Freund sollte Grenzen setzen lernen. Wenn er seinem Sohn schon die Versicherungen usw. zahlt, wäre bei den Strafzetteln bei mir der Grenzpunkt erreicht. Auch müsste ich sehen, dass sich mein Kind bemüht, selbst finanziell zurecht zu kommen einschließlich aller Gänge zu den Ämtern usw......, was hier ja nicht so ist. Ein Kind in dem Alter mit 26 sollte schon eigene Verantwortung kennen - ansonsten ist er zu verwöhnt worden. Da kann einer schon denken, es ginge immer so weiter. Ihr müsst auch zurecht kommen - zieht Grenzen und wenn dein Freund dies nicht kann und immer wieder nachgibt und selbst nur noch verzichtet und sich vernichtet damit - da musst du dann deine Grenzen setzen - leider!

Hallo, ich verdiene mein eigenes Geld. Bin also völlig unabhängig. Der Sohn wohnt gottseidank nicht bei uns, hat ein kleines Appartment.

Ich brauche Unterstützung wie ich mich weiter verhalten soll, denn ich liebe meinen Freund. Der Sohn gehört zu ihm, aber ich ertrage es nicht, dass er ihm nicht mal den Hahn abdreht und einfach an sich etwas denkt.

Ich bin 43 und mein Freund ist 56

Trenn dich von ihm. Was ist den das für ein Argument "du hast keine Kinder weisst nciht wies ist". Blödsinn, Tatsache ist, dass die meisten in dem alter komplett Selbständig sind und Ihren Eltern wenn dann Helfen als hilfe in Anspruch zu nehmen.

das sehe ich genauso! immerhin bringst doch auch Geld mit nach hause,das ihr ihm in den Hals steckt. drohe ihm mit Trennung.

0

mach deinem freund klar das sein sohn mal auf eigenen beinen stehen muss, und wie sehr dich die sache belastet. schmeißt den sohn raus, oder wie wärs mit "schluss mit hotel mama" ^^

BITTE UM UNTERSTÜTZUNG??? bist du abhängig von deinem mann? oder warum bist du noch bei ihm, wenn dir die situation nicht passt? was erwartest du denn jetzt hier? du bist neidisch, eifersüchtig und kannst dich nicht gegen deinen stiefsohn durchsetzen. mach es endlich.

der Sohn ist grottenfaul und der Vater toleriert es,brauchst du so eine Sippe????

Was möchtest Du wissen?