der Siemensgeschirrspüler pumpt nicht ab, was hilft?

2 Antworten

Hast Du denn das Pumpengehäuse mal geöffnet und nachgeschaut, ob in der Pumpe selbst etwas "hängt"? Das ist meist die Ursache...

Was ist mit kürzen gemeint und wieso steht der auf dem Tisch?

der Schlauch war zu lang ...auf dem Tisch stand er, damit man besser an die  Pumpe ran kommt und nicht auf dem Fußboden liegen muss...dann wurde der probelauf gestartet...alles ok. wieder am richtigen Platz, steht das Wasser im Geschirrspüler.

0
@cori11

Hast Du auf dem Tisch eine andere Steckdose benutzt! Also auf dem Tisch läuft die Pumpe und pumpt auch ab und wenn sie wieder auf dem Platz steht läuf die Pumpe aber sie pumpt nicht ab oder?Mach doch mal ein Bild hier rein!

0

Miele Geschirrspüler pumpt Wasser nicht ab?

Nach einer weile kommt immer der Fehler "Ablauf".

Den Schlauch vom Ablauf hab ich durchgepustet, die Siebe alle kontrolliert. Die Ablaufpumpe hab ich ausgebaut, und direkt an 230V hingehängt, läuft einwandfrei!

Was könnte denn das noch sein?

...zur Frage

Wieso pumpt meine Spülmaschine manchmal nicht ab?

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen das Problem das meine Spülmaschine nicht richtig abpumpt, bzw. nicht immer richtig abpumpt. Ich starte also ein Programm und die Spülmaschine läuft einwandfrei und pumpt auch ab. Irgendwann bleibt sie dann einfach stehen und alle pumpt auch nicht mehr ab. Dann blinkt auch die Programm Lampe. Wenn ich diese dann drücke läuft das Programm ganz normal weiter und pumpt auch ab. Was kann das für ein Fehler sein?? Ich hab schon danach gegoogelt und aber alles was ich gefunden hab war das ich die Pumpe und die Siebe reinigen soll. Die Siebe sind soweit ich sehe alle sauber und an die Pumpe komm ich nicht ran ohne die Maschine auseinander zu bauen. Vielen dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler SE 54 A 592 7 45

Mein Geschirrspüler pumpt nur noch ab. Bleibt in diesem Programm stehen bis Laufzeitende

...zur Frage

Geschirrspüler pumpt nicht ab

Hallo mein Geschirrspühler Privileg 5010 pumpt kein wasser mehr ab. Dementsprechend spült er auch nicht mehr sauber. Er läuft bis zum ende des Programms aber das dreckige Wasser bleibt drin. Ich habe durch den Schlauch gepustet kommt luft durch also nicht verstopft. Und das Sieb ist auch nicht verstopft. was kann das sein?

...zur Frage

Hallo, ich habe einen Siemens Geschirrspüler SN56M584. Leider pumpt sie nicht ab. Wer kann mir helfe

Hallo, ich habe einen Siemens Geschirrspüler SN56M584. Leider pumpt Sie nicht ab und ich erhalte die Fehlermeldung E 34. Kann mir jemand einen Tip geben?

...zur Frage

Öffnen der Backofentüre(SIEMENS) fliegt ab und an die Sicherung raus. Warum?

Wir haben die Elektrik in unserem Haus komplett neu machen lassen. Die Küche ist auch neu. Darin ein SIEMENS Einbaubackofen. Dieser ist mit einer separaten Leitung angeschlossen und mit 16 A abgesichert. Nun geschieht ab und an folgendes: Beim blossen Öffnen der Türe, also nicht bei laufendem Programm sondern im Standny, fliegt die Sicherung raus. Ich verstehe das nicht. In dieser Phase zieht er doch nur minimalen Strom. Ich muss dann die Sicherung wieder eindrücken und die Grundeinstellungen wieder komplett neu eingeben, was natürlich nervt.

Habt ihr mal einen Tipp, was das sein könnte?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?