Der Sexuell reifeste aus der Klasse, wie damit umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Frisur.. was soll man sagen? Du siehst doch, was "in" ist. Die meisten Typen haben heute doch denselben Haarschnitt, wenn er zu einem passt, ist der ja auch gar nicht schlecht. Guck dir halt andere Jungs an, welche Haare meinst du, würden zu dir passen und dir ein gutes Gefühl geben? Du kannst auch ruhig mal ne richtige Veraenderung wagen. Ich hatte damals in der Klasse einen, der hatte immer längere Haare, man konnte sein Gesicht nicht mal richtig sehen, ich glaube, er wollte uns nicht wirklich sehen :D er fand alle und alles doof. Aber dann am Anfang der 11. Klasse kam er nach den Sommerferien mit kurzen Haaren wieder und ich denke, ab da lief einiges auch besser für ihn. Er war viel selbstbewusster, viel kontaktfreudiger und froehlicher, und hatte dann irgendwann auch ne Freundin :D

Außerdem, ist doch cool, dass du schon eine tiefere Stimme hast. Ich als Junge fänd das sicher cool :D Ich denke, die meisten anderen Jungs beneiden dich drum und findens doof, dass das bei ihnen so lange dauert.
Es kommt ganz drauf an, wie DU es siehst... Vielleicht hilfts dir ja dabei, deine Haltung dazu zu ändern, wenn du dir vorstellst, dass das bei den anderen (eigentlich - auch wenn sie es nicht explizit sagen) gut ankommt. Die Mädchen finden dich doch deshalb bestimmt auch ganz anders und erwachsener und in der Hinsicht zumindest besser als diese anderen "kleinen Jungs".

Und das mit dem Masturbieren... Also du wirst irgendwann mit einigen ganz ehrlich drüber reden können. Ich weiß heute mit 21, dass das sehr viele damals auch schon gemacht haben, als ich es gemacht habe. Die meisten Jungs sogar viel früher. Mit 14 oder so spricht man ja nicht viel über sowas, dann ist das einem unangenehm und peinlich und so. Aber auch hier könntest du dich daran erinnern, dass die anderen das wahrscheinlich auch tun und eine andere Haltung dazu haben. Außerdem hat diese Aussage nur eine Person gemacht, vielleicht war sie von dieser sogar als ein Kompliment gemeint? Das was du draus machst, ist deine Interpretation.

Woher wissen die anderen, dass Du masturbierst? Musst es wohl erzählt haben - aber warum?

Aktuelle, schicke Haarschnitte macht jeder vernüftige Friseur für Dein Taschengeld.

Bei den anderen Jungs wird es auch nicht mehr lange dauern, bis sie etwas tiefere Stimmen bekommen. Und so lange kannst Du ja nicht stumm bleiben. Es fallen ja nicht alle gleichzeitig in den Stimmbruch.

Du findest Dich zu klein für Dein Alter! Das kommt vielleicht noch. Manche haben einen Wachstumsschub mit 16. Soweit ich weiss, gibt es beim Arzt Untersuchungsmöglichkeiten um zu prüfen, ob Du immer so "klein" bleibst.

Die Parole heisst: Durchhalten! Dich nicht ärgern lassen!

Also, vergiss den Spruch über das Mastubieren ganz schnell wieder. Da wollte dich jemand verunsichern. Fast jeder Jugendliche mastubiert irgendwann, der eine früher, der andere später, und nicht jeder redet darüber (mit jedem, in eingien Freundeskreisen schon). Man weiß gar nichts von dir, man kann nur etwas vermuten und deine Reaktion abschätzen, wenn man diese Vermutung äußert.

Wenn deine Haare dich stören, bitte deine Eltern um Geld für einen Friseurbesuch. Friseure beraten auch gern; es gibt Salons mit sehr jungen Mitarbeitern, die auch eher auf jüngere Kunden spezialisiert sind, suche dir so einen Salon (erkennt man oft schon an der Einrichtung und dem Stil - Haare, Kleidung - der Friseure; sonst besuche erst mal deren Onlineseite und rede vor dem ersten Auftrag mal mit einem Friseuer, blättere in deren Katalogen etc. Du musst nicht sofort schneiden lassen.

Versuche, Selbstbewusstsein zu entwickeln, um dich unabhängig von der Reaktion der Klassenkameraden am Unterricht beteiligen zu können. Verabrede mal ein Lehrergespräch unter vier Augen, schildere das Problem, frage nach Tipps (z.B. könnten Lehrer lachen, Kommentare etc. bei Beteiligung von Schülern grundsätzlich unterbinden).

Bzgl. sexueller Reife: Suche dir "potenzielle Partner" (du weißt, was gemeint ist) außerhalb der Klasse. Verbiege dich in der Schule nicht, passe dich nicht so weit an, dass du dich selbst verlierst, verleugnen musst, dich anstrengen musst, dein Verhalten anzupassen. Bleib du selbst. Überlege, wo Anpassung sinnvoll ist (z.B. Zurückhaltung bei bestimmten Themen) und wo sie dich überfordert. Tue nichts, das dich überfordert.

Suche mal zu Hause alleine ein paar Sprüche, mit denen du kontern kannst. Probiere die aus, überlege dir entsprechende Antworten, diskutiere sie ggf. anonym online. Wenn jemand sagt, dass man dir ansieht, du würest mastubieren, frage erstaunt, ob der andere das nicht tut oder woran er so etwas denn sehen möchte. Ob er noch nicht alt genug ist, selbst Erfahrungen dieser Art zu machen. Sei sicher: Wer darüber redet, HAT Erfahrungen mit dem Thema und nicht nur darüber gelesen! Es geht also nur darum, dich zu verunsichern.