Was soll ich dagegen tun, dass mein Schulranzen (Schultasche) zu schwer ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nen zuverlässigen Sitznachbarn hast, macht doch ab, dass du die Hälfte der Bücher mitbringst und er die andere, dann könnt ihr zusammen reingucken.

Du hast zwei Optionen

• Happy Fruits Apfelspritzer rausgeben oder
  • Steroide spritzen damit du stärker wirst

Meine Schultasche ist zu schwer und wird noch schwerer. Was kann man dagegen tun?

Ich finde, dass meine Schultasche manchmal zu schwer wird. An einigen Tagen muss ich sogar die ganzen Sachen im meine Tasche quetschen, damit alles reinpasst. Was soll ich machen? Die Mädchen kommen ja auch mit einer winzigen Handtsche zur Schule.

...zur Frage

Kann ich meinen Schulranzen reklamieren, auch wenn ich keine Rechnung mehr habe?

Hallo liebe Community,

bei meinem Dakine-Schulranzen (Prom) ist der Reißverschluss kapput und

ich wollte daher meine Ranzen reklamieren.

Problem: Da meine Schultasche bereits 2 Jahre alt ist, habe ich die Rechnung schon weggeworfen.

Funktioniert es trotzdem? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
LG CupCakeGirl

...zur Frage

Ich brauche dringend eine Schultasche aber finde keine!

Hallo wollte ma meinen Schulranzen gegen eine Tasche tauschen, aber finde keine die groß und schön ist

...zur Frage

Welcher Schulranzen passt für kleines, zierliches Kind?

Meine Tochter (fast 6 Jahre) kommt im September in die Schule und ist sehr klein und zierlich (110 cm groß und 16 kg schwer). Habt Ihr Tipps, welcher Schulranzen für kleinere Kinder geeignet ist ? Danke.

...zur Frage

Ranzen oder Tasche fürs Abítur? :)

Hey Leute ,

ich fang jetzt bald mit meinem Abitur an und weiß nicht, ob ich einen Schulranzen oder eine Schultasche für die neue Schule nehmen soll ???? :)

...zur Frage

7. Klasse welcher Schulranzen?

Hey Also ich komme jetzt In die 7. Klasse und mein Schulranzen ist schon so wie soll ich sagen verrostet und meine Eltern meinen ich soll mir einen Neuen aussuchen jetzt ist mein Problem was für ein Model ich nehmen soll also wieder so ein 4You, oder so eine Umhängetasche :/ Das ist echt schwer wäre nett wenn ihr mir helft :) lG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?