Der Schlaf fühlt sich wie Tod an?

7 Antworten

Egal ob Du Dich nach dem Aufwachen erinnern kannst oder nicht, aber im normalen Schlaf träumt jeder irgendwann und auch 5 Stunden reichen dafür locker aus.

Und existiert hast Du auch trotzdem, denn sonst wärst Du nicht mehr aufgewacht.

Selbst wenn ich nicht an ein Leben nach dem Tod glauben würde, wäre der Tod noch etwas ganz anderes als selbst der Zustand der Bewusstlosigkeit während einer Vollnarkose, denn trotz der Bewusstlosigkeit bleibt das Gehirn normalerweise weiterhin aktiv und erhält den Körper am Leben - mit anderen Worten erfüllt das Unterbewusstsein weiterhin seinen Job. Das hat Dein Unterbewusstsein auch während Deines Schlafes getan, aber bei Deinem erwähnten Freund wohl nicht ausreichend.

Nein, der Tod ist etwas, von dem es kein Zurück gibt - lediglich bei einer Nahtoderfahrung, von denen es viele Berichte gibt, kann man bei sofortiger medizinischer Versorgung ins Leben zurückgeholt werden. Und ob es nun ein Leben nach dem Tod gibt oder auch auch nicht, ist der Tod selbst mit nichts im Leben vergleichbar - nicht einmal mit einer Vollnarkose.

Es fühlt sich gerade so an, als hätte ich für 5 Stunden nicht mehr existiert. Geträumt habe ich auch NULL, aber trotz dass es Tage gibt, wo ich nicht Träume, ist mir irgendwie trotzdem bewusst, dass ich noch existiere.

Herzlichen glückwunsch, du tickst genauso wie ich. Habe immer so viel zu tun, so viele Ambitionen aber nur so wenig schlaf - meistens nur 4 Stunden pro Tag schlaf. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann und ob ich geträumt habe.

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Liebe und Beziehung)

Naja, ich leide unter starken Eisenmangel, da kann es schon vorkommen, dass grad mal ein Spaziergang durch die Stadt oder so, sich wie 10km anfühlt xd Trotzdem, Danke für deine Antwort :) 

0

Naja eigentlich ist das nur normales schlafen. Man träumt immer aber oft kann man sich nicht dran erinnern.
Und wenn jemand im schlaf stirbt hat das auch einen bestimmten Grund. Einfach so hört das Herz nicht auf zu schlagen.

Einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht...Ursache?

hey eine Bekannte ist am abend ganz normal eingeschlafen aber am morgen nicht wieder aufgewacht. (also praktisch tod) ich wollte fragen was das für eine Todesursache ist oder sein kann? weiß des zufällig jemand... Danke-.

...zur Frage

Nach 7stunden schlaf brennender kopf normal?

Immer wenn ich nut 7 stunden schlafe brennt mein kopf bzw. Es fühlt sich so brennend an wdil ich zu wenig schlaf hatte. Ich brauche immer so 9 stumden

Ist das normal ?

...zur Frage

Ich kann mich nicht mehr an meine Träume erinnern..

Vor kurzer Zeit habe ich beschlossen es mal wieder mit luzidem träumen zu versuchen. Eine Taktik ist, nach dem Aufstehen in ein Tagebuch reinzuschreiben, was man geträumt hat. Und jetzt erst habe ich richtig bemerkt, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich geträumt habe. Nur heute, da bin ich um 9 Uhr aufgewacht, bin sofort wieder eingeschlafen, so um halb 1 aufgewacht und hatte dann eine Erinnerung an einen sehr komischen Traum, auf den ich nicht weiter eingehen will. Ich hab gehört, dass man vor den schlafen gehen "Ich werde mich morgen an meine Träume erinnern" sagen soll aber das klappt auch nicht. Könnt ihr mir bitte bei der Sache helfen?

...zur Frage

Fühlt sich ein traumloser Schlaf wie der Tod an?

Interessiert mich einfach mal...-.-

...zur Frage

Am Abend eingeschlafen und nun Nachts nicht Müde?

Heyho!

Bisschen blöd. Bin um 19 Uhr eingeschlafen und habe bis 23 Uhr im Schlaf gelegen. Jetzt bin ich nicht Müde und kann nicht schlafen. Muss leider in 2 Stunden zur Arbeit... Meint ihr ich komm mit dem Schlaf von Abends halbwegs durch den Tag? Sollte ich vielleicht kalt duschen oderso? Paar Tipps wären echt super!

...zur Frage

Rechter arm fühlt sehr schwach und schwer an?

Hallo , Seit dem ich heute morgen aufgewacht bin fühlt sich mein Rechter arm schwach an , selbst das hochheben Ist anstrengend , was könnte das sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?