Der Satz , was bedeutet er genau?

15 Antworten

Da ist einer, der seine Schöpfung als seinesgleichen akzeptiert oder sich gar in sie verliebt. Hans dagegen käme nie auf die Idee - "es liegt ihm nichts ferner als" - dies zu tun. Hans kann sich also gar nicht vorstellen, seine Schöpfung als seinesgleichen zu akzeptieren oder sich in sie zu verlieben.

Prof Higgins wollte aus dem Blumenmädchen Eliza eine Dame machen (Herzogin Eliza) Higgins hat sie quasi für ein Experiment missbraucht und sie unterrichtet (Sprache, Gestik, Minmik)! Er meint also damit, dass er seine Schöpfung Herzogin Eliza nie für sich als standesgemäßen Umgang sieht. Sie fühlte sich ja schon als Frau Higgins. Und für ihn war eine Verbindung mit seinem "Geschöpf" vollig undenkbar.

Er käme nie auf die Idee, seine Schöpfung als seinesgleichen ( = "etwas, das so ist, wie er"/"etwas gleichwertiges") zu betrachten, oder sich in sie zu verlieben.

Was bedeutet dieser satz auf deutsch "Upon seeing the child a handful of people leave omelas and never return"?

Auf google übersetzer versteh ich den satz nicht. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was bedeutet das? Courage ..

Ich versteh das wort Courage nicht. Der satz war so Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage. Was heißt das?

...zur Frage

Meine Schwiegermutter hatte einen Schlaganfall und muss wahrschein in ein Pflegeheim, was kommt auf uns zu?

Meine Schwiegermutter hatte einen Schlaganfall und liegt zur Zeit noch im Krankenhaus. Danach geht es zur Rheaklink. Wenn Sie dann in ein Pflegeheim kommen sollte , was muss mein Mann beim Sozialamt angeben, wenn die Rente nicht reichen sollte? Verdienst, davon geht auch noch die Miete ab, diverse Versicherungen? Und wir müssen ja auch etwas zum Leben haben. Wie sieht es mit einem festgelegten Bausparvertrag aus, den wir für unsere Altersversorgung vorgesehen haben? Muss ich als Schwiegertochter auch zahlen, habe einen 400 € Job und beziehe zunächst befristet für 3 Jahre eine Unfallrente von 225 €. Ferner habe ich vor kurzem eine Abfindung von der privaten Unfallversicherung bekommen, als Entschädigung für einen dauerhaften Schaden. Ferner habe ich einen Grad von 50 Schwerbehinderung, wird das angerechnet? Wir haben zwei Söhne, können wir unseren Kinder kurzfristig Geld geben, oder sind Enkelkinder auch zahlungspflichtig?

...zur Frage

was soll das heißen: wenn ich kay f***, bin ich dann ein Thaiboxer?

das sagt zur zeit jeder. ich versteh aber nicht was das heißen soll. wer ist dieser kay? und was bedeutet der Satz überhaupt? danke schobmal :)

...zur Frage

Was bedeutet der Satz "dass du mir das nähergebracht hast"?

Versteh nicht ganz

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Salafi und einem Salafisten?

Das politiologische Hilfsinstrument "Salafist" beschreibt zunächst einen Muslim, der den Islam nach dem Verständnis der Sahaba, Tabi'un und Tabi Tabi'un befolgen will.

Ferner wird der Terminus auch für eine sunnitisch-orthodoxe Definition der Sahaba, Tabi'un und Tabi Tabi'un - den sogn. rechtschaffenden Altvorderen - innerhalb geisteswissenschaftlicher Hilfskonstruktionen verwendet.

Wo liegt nun der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?