Der Sandmann Eta Hoffmann?

1 Antwort

Lies hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sandmann_(Hoffmann)

Aber nenne in Zukunft eine Erzählung von solcher Kürze (nicht einmal 40 lockere Seiten) nicht "ein Buch", sonst könnte man denken, du weißt nicht, was das ist!

Ich hab's interessehalber von Wikisource ins WORD gepastet und gemessen: 12 254 Wörter . - Einzeilig in Times New Roman 10 geschrieben, ergibt das  nicht einmal 13 Seiten!

0

E.T.A Hoffmann der Sandmann Präsentation?

Hallo miteinander ich musste vor kurzem das Buch “der Sandmann” von e.t.a Hoffmann lesen und wollte eine freiwillige Präsentation vorbereiten. Nun weiß ich nicht genau was interessant sein könnte. Ich wollte etwas nehmen was uns auch fürs Abi eine Hilfe sein kann. Ich dachte vllt an die, sag ich mal eher ungewöhnliche Erzählweise/Perspektive allerdings bin ich mir unsicher ob dies eine gute Idee wäre und einfach nur die Charaktere zu beschreiben ist ja auch langweilig. (Ps: Es soll eine power Point werden.) Ich habe auch an die Epoche der schwarzen Romantik gedacht aber diese haben wir schon ausführlich besprochen. Hat jemand evtl. eine bessere Idee?

...zur Frage

Referat 'Das Fräulein von Scuderi'

Hallo ich muss ein Referat über die oben genannte Novelle halten. Dazu muss ich novellentypische Merkmale und eine gute Textstelle präsentieren. Da ich das Buch nicht gelesen habe, habe ich keine Ahnung was ich für eine Texstelle auswählen muss.

...zur Frage

Der sandmann,Was bedeutet "Was See-was Spiegel"?

Hi, ich lese gerade das Buch "der Sandmann" von E.T.A Hoffmann und da ist eine Stelle da wird Clara mit ">>Was See- was Spiegel!<<"[ s.20 z.21] beschrieben. Könnte vllt jemand mir erklären was dass bedeutet?

...zur Frage

Sandmann Referat Deutsch?

Hey ihr Lieben!

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, muss ich in Deutsch ein Referat über "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann halten... Ich bin schon fast fertig, jedoch fehlen mir einige Dinge, bei den ich nicht wirklich was im Internet, in Lektüreschlüsseln oder sonst wo finde, ich weiß damit auch nicht wirklich was mit anzufangen, also was ich da genau schreiben soll...

  1. Interpretationsansätze

  2. Epochentypisches im Werk

  3. Haltung des Erzählers

  4. Bezug auf andere Werke

Es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte, weil er / sie das Buch kennt, oder mit Links falls ihr gute dazu habt, oder eventuell Unterrichtsmaterialien, die mir weiterhelfen könnten und ihr mir diese über E-Mail schicken könntet (Meine E-Mail will ich hier nicht veröffentlichen, deswegen würde ich euch diese dann als Nachricht zukommen lassen.

Danke und liebe Grüße, Elena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?