der roller ist eine itteco typ pt 50 mfg michael , brauche betriebserlaubnis

2 Antworten

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: du musst mit dem letzten versicherungsnachweis und deinem ausweis zu deiner zulassungsbehörde gehen. dort bekommst du dann eine bescheinigung ausgestellt, dass die betriebserlaubnis nicht wegen technischer mängel eingezogen wurde. mit dieser bescheinigung kannst du dann beim herstller oder beim tüv eine neue betriebserlaubnis ausstellen lassen.

Direkt beim Hersteller bestellen.

Ist es möglich einen Motorroller 50 ccm in Deutschland versichern lassen und in Italien damit zu fahren?

Hallo Ich fahre jetzt bald in den Urlaub nach Italien:) Dort haben wir einen 50 Ccm Roller der allerdings natürlich eine Italienische Betriebserlaubniss hat. Und wir würden gerne im Urlaub damit fahren allerdings lohnt es sich aber nicht den Roller in Italien zu Versichern da es dort ca 300 € kostet und das lohnt sich für 3 Wochen nicht:/ Deshalb würden wir gerne wissen ob man den Roller nicht hier in Deutschland versichern kann und das Versichungskennzeichen dann mit nach Italien zu nehmen um dort damit zu fahren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Mfg.

...zur Frage

Darf man auf einem (auf 25 km/h) gedrosselten Roller jemanden mitnehmen wenn man 50ccm Schein hat?

Auf einem normalen ungedrosselten 50 ccm Roller geht das ja wenn man den normalen Rollerschein hat.

Geht das auch wenn man mit einem gedrosselten 50 ccm Roller fährt und man den 50 ccm Schein hat ?

...zur Frage

Roller ohne Betriebserlaubnis gekauft

Hallo ich habe einen Roller ohne Betriebserlaubnis gekauft. Reicht es mit dem Kaufvertrag zum TÜV für ein Vollgutachten zu gehen oder muss ich mehr machen? Roller: Piaggio Tph 50 (Bj. 2002)

...zur Frage

Kann ich mein China Quad (250 ccm) als Kraftrad versichern?

Hallo Frage steht ja schon da Weil das ist ne No Name marke die finden bei der Versicherung den Typ nicht. bei der devk kann man einfach bei Motorrad Versicherung Krafträder über 50 ccm versichern. wollte fragen ob das möglich ist mfg

...zur Frage

Gute 50 ccm Roller?

Welcher Hersteller und welches Modell sind gut unter den 50 ccm Rollern? Ich habe maximal 1000 Euro zur Verfügung. Der Roller kann gerne auch schon gebraucht sein.

...zur Frage

darf ich mit nem roller also 50er führerschein eine enduro mit 50 ccm fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?