Der richtige Stoff fürs Nähen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soll es transparent sein? Dann würde ich Organza oder Tüll nehmen, ist eine Preis und Geschmacksache. Wenn es nicht transparent sein muss dann kann man auch Jersey mit einem höheren Viskoseanteil nehmen. Der fällt weicher und schwerer als nur BW. Online kann ich dir www.Stoffe.de empfehlen, du musst dich durch klicken zum Shop. Eigentlich haben die alles was man für Kostüme braucht. Sie stellen Karnevallskostüme her für komplette Garden oder Showgruppen. Die können dich aber auch telefonisch gut beraten, sie sind sehr nett. Viel Spaß!! flamenca

Ich würde Chiffon nehmen. Der ist schön luftig und fällt gut. Ist allerdings transparent. Ich habe den auch mal als eine Art Flügel an einem Kostüm verwedet und das sah gut aus. Organza ging natürlich auch, der ist aber etwas starrer als Chiffon.

Was möchtest Du wissen?