Der RICHTIGE Ceran-Reiniger

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze seit Jahren den Ceran Reiniger "Sidol - Ceran und Stahl". Mein Kochfeld ist immer perfekt sauber und ich bin da sehr anspruchsvoll. Erst mit dem Reiniger, dann mit klarem Wasser und trocken wischen, am Schluß nehme ich immer ein sauberes Geschirrtuch, das ist nur für dieses Ceranfeld und es wird aufpoliert.

ICH nehme Ceran & Stahl von Sidol - das passt. Streifenfrei und auch Übergelaufenes und bissl Angebranntes verschwindet.

Ich benutze "W5 Glaskeramik Reiniger".

Wenn ich damit geputzt habe, nehme ich eine 1:1 Wasser und Spiritusreiniger Mischung und putze anschließend mit einem Küchenpapiertuch drüber.

Ist immer alles sauber und streifenfrei! =)

Übrigens eignet sich diese Spiritus Wasser Mischung super für Spiegel und alle glatten Oberflächen!

Ceran Kochfeld mit Touch sichern

Hi, das ist vermutlich eine doofe Frage aber ich habe mein Problem gegoogelt und ich finde keine Antwort. Ich möchte mir eine (Haus-)Katze anschaffen. Und bei meinen Überlegungen zum Thema Sicherheit ist mir nun eingefallen, dass das Kochfeld in der Küche ein großes Problem darstellt. Es handelt sich um ein Cerankochfeld mit Touch Bedienung. Was also, wenn sie Katze trotz aller Verbote in meiner Abwesenheit irgendwie auf die Küchenzeile springt, über das Kochfeld tapst und eine Herdplatte versehentlich anstellt? Gibt es irgendwelche Abdeckungen oder dergleichen, die man über das Ceranfeld legen kann? Aber wenn man was drüberlegt, werden dann nicht auch ggf. die Touch-Knöpfe aktiviert? Ich würde mich freuen wenn hier jemand einen guten Rat für mich hätte. Die Küche ist leider im Wohnzimmer (idiotische moderne Bauweise und so, fand ich immer schon doof), also Tür zu und Katze aussperren geht nicht.

...zur Frage

Suche bleichenden reiniger?

Kennt jemand , bzw kann jemand einen reiniger für weiße (leider vergilbte ) holzmöbel und kunstoff empfehlen der bleichend wirkt ?

***kein echtholz ! Die rede ist von der lackierung oder beschichtung von weißen möbeln , die auf dem pressspan drauf ist ***

Um es stück für stück bei jedem putzgang etwas aufzuhellen ohne das material zu beschädigen. Sollte wirklich ein reiniger sein der dazu entwickelt ist, keine selbstversuche mit chlor etc :)

Vlt gibts auch extra reiner gegen vergilbte flächen durch nikotin, kochen etc ?

Danke im vorraus

...zur Frage

IKEA Induktionsfeld um 400 € preisgünstiger, etwa zu Lasten der Qualität?

Ich habe letzte Woche das Induktionsfeld von IKEA NUTID HIN4T kaufen wollen. Das ist jetzt 400 € preiswerter. Bei Abholen habe ich jedoch gesehen, dass das LOGO von Schott Ceran, welches noch in der Ausstellung auf dem Kochfeld war, auf meinem Abholgerät fehlte!!! Da hab ich mir die Frage gestellt, wie kann man einen Artikel 66 % preiswerter machen, ohne dass dabei die Qualität leidet? Ist es noch sinnvoll sich solch ein Teil zuzulegen oder ärgert man sich damit nur rum? Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich im letzten Jahr erst das Ceranfeld Framtig HGC 4K für 199 € gekauft habe und dieses die völlige Katastrophe ist. Jeder Fleck brennt sich ein. Kein Reiniger der Welt kriegt das Feld wieder zum Glänzen. Kennt jemand die Interna bei Ikea genauer???

...zur Frage

Kann ich den Reiniger nehmen?

Passt dieser Reiniger genau zur Reinigung meiner Küchenfronten?

...zur Frage

Wie bekommt man Kochplatten vom E-Herd wieder sauber?

Unsere E-Herd Platten haben durch die Benutzung der Vormieterin einige leicht rostige und verkrustete Stellen. Es sieht sehr unansehnlich aus. Gibt es einen guten Reiniger oder andere Putzmittel, irgendwelche Tricks oder simple Hausmittel um die Platten gut reinigen zu können. Habe schon vieles ausprobiert, auch Scheuermilch. Die Verschmutzungen sind einfach zu sehr eingebrannt. Ihr Lieben , wer hat einen guten Tipp von Euch ?

...zur Frage

Wer kann mir einen richtig guten Fußbodenreiniger empfehlen?

Unser Bad hat eine Fußbodenheizung u. ist gefliest. Habe jetzt schon so viele Reiniger ausprobiert von billig bis teuer u. jedesmal sind richtige Schlieren nach dem Wischen. So krabbel ich nach jedem Wischen im Bad rum u. poliere die Fliesen nach, das nervt ungemein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?