Der richtige Backpack?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich bin schon viel gereist: 1/2 Jahr mit der Transsib nach China, dann per Bus und Bahn nach Bangkok. Ein Jahr Europa und Australien. Hier mein Tip: Kauf dir nen Koffer mit Rollen. Der ist stabil, das Packen macht mehr Spaß und wenn es wirklich mal über Stock und Stein gehen sollte, lass dein Gepäck einfach im Hotel/Hostel/oder so.

Am besten ist der Koffer mit Hartschale und abschließbar, dann hast du auch deine Sachen im Blick, wenn du dich in Hostels rumtreibst... www.tour20elf.jimdo.com

hier ist mein Reiseblog von der Eurotour.

VG, Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kinys
14.07.2017, 18:50

Aber ist ein derartiger Koffen denn überhaupt geeignet für längere Trekkingtouren durch das Outback, etc.? 

Ich glaube einen Rucksack mit Rollen würde ich für mich erstmal nicht präferieren. Hast du abgesehen davon vielleicht noch einen anderen Vorschlag oder Tipp? (-: 

1

Wenn du längere Trekking-Touren vor hast, wirst du doch nicht dein ganzes Gepäck dabei haben. Das wird mit einem Day-Pack erledigt. Dein "großes" Zeug wirst du einfach im Hostel einschließen lassen und dann nach den Treck wieder holen. (Bitte gib mir ein paar Daumen hoch:-) )

 

Echt ohne Scheiß: Wenn du die "klassische" Tour machst, wirst du es mir nach 2 Wochen danken, das du den 45€ Primark-Koffer gekauft hast und alle Klamotten easy in den Koffer lädst.

Wenn das wirklich nicht passen sollte, kannst du in Bangkok ins MBK fahren (Riesenkaufhaus) und dir einen Backpak kaufen. Du wirst es nicht machen, ich bin mir sehr sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kinys
14.07.2017, 19:02

Nach Bangkok komm ich nach der ersten Woche aber nicht mehr so schnell 😬

Und ich meinte das auch mehrtägige lange Touren geplant sind, auf denen die 25L des Daypacks nicht mehr unbedingt ausreichend sind. Und wenn ich mir die Option offenhalten kann mach ich das gerne, ob nun der Rucksack oder der Koffer im Hostel liegt macht doch auch keinen großen Unterschied? Wie gesagt ein Frontloader ist ja essenziell. 

0

Was möchtest Du wissen?