Der richtige Ausbildungsplatz für mich bei der Polizei.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

schon bei deiner fragestellung kommen mir zweifel ob du geeignet bist.es sind zweierlei berufe die du ansprichst,das eine ist polizist und der andere ist bei der justiz angestellt(auch gefängniswärter)genannt.wenn du jemand beschatten willst soltest dich beim BND bewerben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo

naja als erstes musst du ja eh deine grundausbildung machen.. entweder im mittleren dienst oder om gehobenen.. der unterschied zwischen beiden ist bei der prüfung der computertest.. ich hab ihn im mittleren dienst mit 1,4 absolviert also ist wirklich nicht schwer.. was gleich bleibt ist der sporttest.. aber da du ja in der bundeswehr warst dürfte das ja kein problem sein.. erhebliche unterschiede gibt es im lohn..obwohl man vom mittleren dient ohne weiteres in den gehobenen aufsteigen kann.. also wenn ich mir deine argumente so anhöre glaube ich ist das gar nicht mal so schlecht wenn du dich für diesen beruf entscheidest..

und danach stellt sich erst heraus in welche richtung es geht.. SEK,KRIPO...

viel erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube kaum, dass Du für die Polizei geeignet bist. Übrigens ist bei der Polizei auch nicht alles heile Welt, wie man über die Jahre hört. Da gibt es auch viel Mobbing. Und ich glaube, mit deinen Einstellungen bist Du da leider nicht richtig. Es mag sein, dass soetwas dort gewünscht sein mag, allerdings lässt Deine Schreibweise anderes vermuten. Ich denke mal, Wachmann, Detektiv oder ähnliches würde eher zu Dir passen. Oder besser... nimms mir nicht übel... ergreife einen ordentlichen Beruf. Die Polizei ist heute schlecht bezahlt. Wie bereits erwähnt... es ist nicht alles dort Sonnenschein. Und letztlich spart der Staat auch an der Polizei... Ich denke, Du solltest Deine Möglichkeiten und Interessen nochmals genauestens überlegen... und Dich beim Arbeitsamt mal beraten lassen.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiss nicht, wie du auf die idee kommst, das du als polizist alte jva-insassen beschatten oder beobachten lassen kannst. daher stellt sich mir die frage, was du von der polizei arbeit wirklich weisst, und was du dir drunter vorstellts. wahrscheinlich nichts, was mit der realität zu tun hat. fakt ist aber, das du, egal was du bei der polizei irgendwann mal machen möchtest, du erstmal ganz normaler polizist werden musst, also die ausbildung zum polizeibeamten absolvieren musst. welche einstellungsvorrausetzunge du dafür haben musst, hängt davon ab, in welchem bundesland du wohnst oder in welchem bundesland du dich bewerben willst zur ausbildung dafür. dazu gehst du am besten auf die seite der polizei, www.polizei.de und dann auf dein bundesland, dor solltest du unter berufsinfo alles finden, was du wissen musst.

aber alte jva-insassen beschatten, das ist ganz sicher keine hauptaufgabe der polizei....nicht mal im fernsehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wie lange es dauert liegt ja zum Einen an Deinen Engagement und auch an dem Alterer derer, deren Platz Du einnehmen möchtest...

Aber Die Zusammenarbeit mit Deinen MITARBEITERN bedeutet nicht Deine Kollegen sondern wären Deine Dir Unterstellten. Oder meintest Du Kollegen... Rätsel lösen ist hier nicht... und wenn Du was über den Polizeidienst wissen willst dann informier Dich zum Beispiel hier... http://www.ausbildungsplatz-finden.de/index.php/Polizei-Ausbildung

Hast Du Abi bzw,. bist Du auf dem Weg dahin???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die ausbildung dauert so lange bis du richtig auf unschuldige menschen einschlagen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kommst sofort nach Münster / Hiltrup , auf die Führungsakademie !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich mal deine Fragen durchguckt, erkennt man, Du hast Du derbe Probleme ... Die fragen werden zwar meist fix gelöscht, aber dennoch....

Alter, Polizei is nix für dich!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?