Der richter und sein Henker warum heißen die Hauptcharaktere so wie sie heißen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum heißt Julia Julia und Romeo Romeo?

Die Wahl der Namen für die Hauptpersonen haben keine tiefere Bedeutung, es sei denn sie sind symbolisch zu verstehen, das würde dann aber innerhalb der Handlung deutlich werden.

Manchmal lassen sich Autoren von Namen der Personen inspirieren, die sie tatsächlich mal gekannt  haben und verändern diese noch etwas - im Fall dieses Dürrenmatt Romans gibts in dieser Hinsicht jedenfalls nichts zu interpretieren


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte da höchstens deuten, dass die Namen zum Charakter passen, so erinnert der Name Bärlach ja doch eher an einen alten Mann, welcher er ja auch darstellt.

Tschanz hört sich dagegen eher jung an..

Aber eine tiefere Bedeutung würde ich da nicht suchen, sonst wäre das in der Geschichte offensichtlich gewesen. :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum heißt makeawiz,makeawiz.

So'n Quatsch fragt jeder 4jährige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makeawiz
16.02.2016, 19:43

wow

0

Vielleicht haben die Namen dem Autor einfach gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?