Der Richter und sein Henker Name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürrenmatt will aussagen, dass der Richter als moralische Instanz am Ende als Schuldiger da steht, und von seinem eigenen Mitarbeiter "gerichtet" wird, der Mitarbeiter wird also zu seinem "Henker". - Wo ist das Problem?

Ja wenn ich so wie ihr sein würde,würde ich mich schemen da ihr wetten nich das Buch durchgelesen habt weil ihr sonst meine frage beantworten könntet!

Auwei - jetzt verstehe ich, warum du Probleme hast - bei deinem deutsch!

0
@EichWolf