Der Richter und sein Henker Name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürrenmatt will aussagen, dass der Richter als moralische Instanz am Ende als Schuldiger da steht, und von seinem eigenen Mitarbeiter "gerichtet" wird, der Mitarbeiter wird also zu seinem "Henker". - Wo ist das Problem?

Ja wenn ich so wie ihr sein würde,würde ich mich schemen da ihr wetten nich das Buch durchgelesen habt weil ihr sonst meine frage beantworten könntet!

Auwei - jetzt verstehe ich, warum du Probleme hast - bei deinem deutsch!

0
@EichWolf

ja jetzt noch frech werden ist auch keine lösung.Ja vll bin ich nicht aus Deutschland aber naja und außerdem dein polnisch ist misserabel also geklärt

0

Klassenarbeit Der Richter und sein Henker?

Im Deutschunterricht behandeln wie gerade die Novelle „Der Richter und sein Henker“ darum wollte ich euch fragen was in der Klassenarbeit drin vor kommen könnte da unsere Lehrerin nichts dazu gesagt hat.

...zur Frage

Wie heißt ein Gerichtsverfahren wo diskutiert wird, ob der Täter frühzeitig entlassen wird?

Also wo 3 Richter(Senat) DANKE!

...zur Frage

Wie heißt dieses Buch?

Ich habe vor ungefähr einem Jahr zwei Seiten eines Buches bei einem Freund gelesen und habe den Titel vergessen. Ich weiß aber, dass es ein philosophisches Buch ist und das Zitat "Alles ist Nichts und Nichts ist Alles", von dem Buch kommt, vielleicht weiß einer von euch, wie das Buch heißt, wenn ja, könnt ihr mir bitte bescheid geben?

...zur Frage

Buch Mirand Lux?

Ich habe mit dem Buch: Miranda Lux angefangen ich bin noch nicht sehr weit aber verstehe jetzt schon etwas nicht und zwar geht es um irengwelche „Zweifelwerk/er“ und ich verstehe nicht was das sein soll! Vielleicht kann mir das jemand erklähren?? Lg

...zur Frage

Der Richter und sein Henker - Fragen zum Buch

Hallöchen :)

Ich schreibe eine Arbeit über das Buch der Richter und sein Henker. Wir haben einige Fragen zum lernen bekommen die ich jedoch nicht ganz verstehe bzw. nicht beantworten kann.

1. Wie empfinden die Personen Gerechtigkeit? (also Bärlch, Gastman & Tschanz)

2. Was bedeutet ''der Richter und sein Henker''? ( Ich weiß das damit Bärlach und Tschanz gemeint sind jedoch verstehe ich nicht ganz warum)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal :))

...zur Frage

Der Richter und sein Henker (frage zum Buch)

Also wir lesen im deutsch Unterricht grade "der Richter und sein Henker" von dürrenmatt. Jedenfalls wollte ich fragen wieso bärlach, Gastmann nicht erschossen hat ?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?