Der Regenbogenfisch als "Schlange", auf der Suche nach dem Kinderbuch/Bilderbuch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es dieses Buch gewesen sein?

Die Regenbogenschlange

Die Regenbogenschlange - (Kinderbuch, bilderbuch)

Hallo Andea,
war es denn auch eine Regenbogenschlange?
In welchem Jahr hast Du das Buch gehabt? ich habe mal dieses hier
gefunden:

Schuppe Rotfisch - (Kinderbuch, bilderbuch)

Hi, danke für die Hilfe:) Also, es war eine Regenbogenschlange, und das Buch ist so zwischen 1980 und 1990 aktuell gewesen. Viele Grüsse Andrea

0

Altes Kinderbuch/Bilderbuch?Morawek?

Hallo,

Ich suche ein altes Kinderbuch/ Bilderbuch. Ich kenne nur einen Text aus dem Buch der lautet:

“Es geht in die schule grad jumbo und sein Kamerad. Herr Lehrer uhu kommt vorbei,höfflich grüssen ihn die zwei.“

Mehr weiss ich leider Nicht und im Internet finde ich nichts. Ich dachte der Schriftsteller oder hersteller hiess Morawek aber das weiss ich leider nicht genau.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank Mfg Martin

...zur Frage

Wie heißt das Kinderbuch mit dem Jungen, der ins Internet gelangt?

Hey! Ich suche ein Kinderbuch von früher, in dem viele Bilder vorkommen. Ich weiß nicht mehr viel, nur, dass ein Junge durch irgendetwas in den Computer bzw ins Internet gelangt. Ich glaube, dass dort alles so dunkelgrün ist und dass er dort wortwörtlich herum surft. Evtl gelangt noch ein Mädchen nach ihm ins Internet, aber bin mir nicht sicher. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kinderbuch/Bilderbuch gesucht. Geburtstagsbär?

Hallo, ich suche den Titel eines Bilderbuches das ich als Kind geliebt habe. Ich bin 95 geboren aber das buch kann auch aus den 80ern sein. Es geht dort um einen Bären der Geburtstag feiert und auf jeder Seite geht es um einen anderen Bären der zur Feier des Geburtstagsbären kommt. Zum Beispiel backt ein Bär einen Kuchen und heißt dann Kuchenbär. So weit ich mich erinnern kann ist das Buch für Kleinkinder gedacht und hat dickere Seiten. Ich hoffe das irgendjemand das Buch erkennt und mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?